Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Großes Teil zum kleinen Preis, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: T.Flight Hotas Stick X (Elektronik)
Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich einen Joystick für die Playstation 3 und das Spiel "Tom Clancys HAWX" gesucht habe und keinen für realistische Flug-Simulatoren.
Und genau so einen habe ich erhalten.

Für einen unschlagbaren Preis von 36Euro habe ich den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X bestellt
und ihn nach knapp 3 Tagen problemlos erhalten. (Wie fast immer bei Amazon)

Sobald ihr die zwei Teile zusammengeschraubt und den Schalter auf "PS3" geschaltet habt kann es schon losgehen.

Design:
Wie schon bereits erwähnt kostet der Joystick nicht die Welt und durch diese Tatsache habe ich
nicht zu große Erwartungen in die Verarbeitung des Sticks gesteckt.
Thrustmaster sei Dank -> Der T-Flight überrascht mit einem schönen und gut verarbeitetem Design.
Das ganze Gehäuse wirkt optisch sehr ansprechend und ist ein echter Hingucker.

Handling:
Dank seines relativ hohen Gewichtes und der Anti-Rutsch-Pets an der Unterseite des Joysticks habe
ich bis jetzt sehr selten bis gar nicht Probleme mit "Herum-Bewegen" des ganzen Joysticks gehabt.
Das bedeutet im Klartext: Im Vergleich zu anderen Joysticks "pickt" dieser wesentlich stabiler am Tisch.
Der Stick und der Schubregler sind in einer ergonormischen Form und sehr angenehm zum fest halten.
Die Knöpfe sind perfekt angelegt (kann nur von HAWX sprechen) und sehr gut zu erreichen.
Ein ganz dickes Plus hier ist die Möglichkeit das driften des Flugzeuges auf zwei verschiedene Arten zu steuern.
Zum ersten habt ihr hier (mein Favorit) die "Wippe" auf der Hinterseite des Schubreglers und zum anderen habt ihr
am Griff die Möglichkeit diesen nach links oder rechts zu schwenken.

Technische Umsetzung:
Die "Leerphase" (Spielraum) beim Schub wie beim Griff selber sind etwas zu viel. Man bemerkt dass wenn man den
Joystick sehr sehr langsam und sachte dreht, sich das Flugzeug erst nach einem gewissen Spielraum aber dann etwas rascher "bewegt".
Beim Schubregler ist es ähnlich. Hier gibt es zwar nicht so viel Spielraum zu beginn jedoch hat man lediglich (mir kommt es so vor) 3 Geschwindigkeitsstufen (LANGSAM - NORMAL - SCHNELL).
Ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln.

Fazit:
Alles in allem ein sehr guter Joystick für Action-Flieger-Spiele welchen ihr um so einen Preis sicher nicht bekommt.
Absoulte Kaufempfehlung sofern ihr nicht einen realistischen Flugsimulator steuern wollt.

[Abbrechen]