am 7. August 2011
Von einem Häcksler erwarte ich - dass er häckselt. Was aber tut dieser AXT 2200? Er bleibt ständig stehen, und schaltet ab. Im nachhinein ist man dann klüger. Es gibt Messerhäcksler und andere Konzepte. Messerhäcksler haben offensichtlich folgende Nachteile (so wie dieser Bosch AXT 2200):
- sie kommen überhaupt nicht mit Ästen zurecht, vor allem nicht mit trockenen, etwas älteren (und das auch schon mit zwei Zentimeter dicken, nicht erst mit 3 oder 4cm dicken!). Das Gerät blockiert, und stellt ab.
- Sie haben keinerlei Selbsteinzug-Effekt. D.h., man muss ständig mit dem beigefügten Stopfer nachschieben, sonst bewegt sich nichts nach vorne.
Wenn überhaupt ist also der AXT 2200 nur für frischen, dünnen Heckenschnitt brauchbar. Aber, wer hat schon einen so speziellen, ausschließlichen Bedarf?

Warum das hier bisher keiner schrieb, das wird mir ein Rätsel bleiben. Ich jedenfalls habe jetzt einen für meine Zwecke völlig unbrauchbaren Häcksler.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?