Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Meg Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

14. November 2015
.... und diese Frage wird beantwortet. Da bin ich nun am Ende meiner Reise, die mir zu Beginn des Buchs vom Autorenteam versprochen wurde. Eine lange Reise durch Fakten, Überlieferungen, Wahres, Hinzugedachtes und Fehlinterpretationen der längst vergangener Jahrhunderte. Nun bin ich am Ende dort angelangt, wo schon viele Suchende vor mir waren .... die Frage ob es den Gral gibt und was er ist, ob Dan Browns "Version der Dinge" Wahrheit ist oder Fiktion, ob der Gral gar kein materielles Stück Zeitgeschichte ist, oder ob es ihn vielleicht doch gibt .... Was würde dieses Gefäss verändern, wenn sein tatsächliches Vorhandensein enthüllt würde ? Über Blutlinien und deren Herrschaft über die Menschheit kann man viel diskutieren, aber letztendlich geht es immer um Glaube, dessen Entstehung man nicht beweisen kann. Jeder entscheidet sich was er/sie glauben möchte. Vorgefertigte Religionen helfen nicht weiter, denn sie sind von Menschen gemacht und interpretiert über Jahrhunderte. Ich habe das Fazit der Autoren gleich zweimal gelesen und bin fasziniert, denn in der Summe aller Dinge ist es doch das Wichtigste jedem sein persönliches Bild eines Glaubens zu lassen. Toleranz für Andersgläubige .... ein Thema, das gerade in der heutigen Zeit umso mehr Bedeutung erlangt im Hinblick auf die sich weltweit gegeneinander auflehnenden Religionen. Wer hat Recht, wer liegt falsch ? Eine zentrale Frage, die niemals aus einem vorgefertigten Denk-und Glaubensdiktat heraus beantwortet werden kann. Ich habe meine ganz persönliche Religion und das Thema "Gral" ist ein zentrales Element meines "Glaubens". Wichtig ist aber, dass dieses Buch nicht versucht die Wahrheit zu finden über den wahren und richtigen Glauben, sondern zusammfasst, was es zu bedenken gibt, wenn man sich dem Thema der Gralssuche nähert. Die Autoren kommen in ihrer eigenen Glaubensfrage zu einem mir sehr bewussten Ergebnis. Vielen Dank für die wertvolle Reise. Die letzten Gedanken dieses Buches werden mich noch eine Weile beschäftigen
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink