Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Nur die 8 kleinen sind zu gebrauchen, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Wireless Phone Accessory)
und die anderen vier, die entweder "nur" seitlich das ganze Display abdecken (2 Stück) oder das ganze Display in der gesamten Höhe und Breite abdecken (2 Stück) lassen "Luftschläuche" an den abgerundetem Rand zu. Ok, das steht in der Artikelbeschreibung, also musste ich damit rechnen, sobald aber die Schutzhülle noch drauf ist, werden aus den Luftschläuchen an den Rändern Luftwellen, die über das ganze Display ragen. Die acht kleinen Folien passen. Allerdings ist das Aufbringen, wie bei jeder Folie ein Geduldsspiel. Eine Folie, die auf Anhieb passt und nicht nachjustiert werden muss, ist mir noch nie untergekommen. Jemand der mir das weismachen will, hat wohl einfach nur Glück gehabt. Ansonsten ist das Übrige zu beachten: Tisch und alles drum und dran möglichst kurz vorm Aufbringen von Staub entfernen, am besten nur zur Seite atmen, also nicht Richtung Folie während des Aufbringens, dann klappt das auch. Die Haptik der Clear-Folien sind sehr angenehmen, wobei es klitzekleine Unterschiede gibt. Die eine "gleitet" besser, als die andere, aber insgesamt sehr gut. Da die acht kleinen Folien nicht das ganze Display abdecken, entstehen natürlich Kanten parallel zu dem Rand vom S3. Manchmal stören sie mich, machmal nicht. Kommt wohl drauf an, in welcher Laune ich mich befinde!? ;-)

[Abbrechen]