Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Hat viele Nachteile, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider (Haushaltswaren)
Die Lieferung von amazon ging superschnell, was jedoch nichts mit dem Produkt zu tun hat.
Toll finde ich das Ergebnis der Anstrengung (wirklich wunderschöne Gemüsespiralen), was schon gleich zu meinen Kritikpunkten führt:
In Internetvideos sieht es immer so aus, als würde sich das Gemüse wie Butter durch die Messer drehen. Doch das ist nicht so. Man muss schon einige Kraft aufwenden, um Möhren oder Kohlrabi zu verarbeiten. Umso schwieriger ist das, weil die Saugnäpfe ihren Namen nicht verdient haben. Sie rutschen ständig hin und her und festasugen tun sie sich bei uns jedenfalls nicht ! Das ist einfach Schrott.
Dass der Plastikgriff der Belastung des Drucks nicht standhält, haben schon andere User bemängelt. Wir benutzen ihn daher nicht, sondern haben selbst eine Konstruktion gebastelt, mit der man den Lurch einigermaßen bedienen kann. Doch wenn ich mir ein (leider nur Plastik-)Gerät für 40 Euro kaufe, erwarte ich Funktionalität. Ich möchte dann eigentlich nicht meinen Mann für einige Stunden in die Werksatt schicken müssen, damit er etwas baut, was die Leute von Lurch hätten tun sollen.

[Abbrechen]

Ort: Koblenz, Deutschland