Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Zu wenig, um wirklich gut zu sein!, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity (DVD)
Ich finde es durchaus interessant, einen Film mit geringsten Mitteln zu drehen und ihn auch als solchen zu bewerben. Nun bin ich in den Genuss des Streifens gekommen und mein Eindruck fällt ernüchternd aus. Der Film beginnt im Handcam-Stil und versucht somit, die zwei teilhabenden Protagonisten so natürlich und echt wie möglich erscheinen zu lassen. So weit so gut, der Zuschauer weiss dann aber auch langsam nach 40 Minuten Gerede, das "Katie" von einer Art Dämon heimgesucht wird - doch hätte man das auch alles in 10 Minuten behandeln können. Nach 40 Minuten hätte einfach auch mehr passieren müssen. Langes Gerede zwischen den beiden, nervende Diskussionen über die Kamera usw. Dann folgen weiterhin ein paar Geräusche im Inneren des Hauses und man hofft die ureigensten Ängste werden dann bis an die Spitze gereizt, aber nichts passiert. Wieder einmal. Die guten Ansätze verlieren sich wieder in Endlosdiskussionen der Protagonisten, was langsam aber sicher zu nerven beginnt. Die letzten 20 Minuten haben es dann aber doch in sich, lassen sich bei einer gewissen düsteren und ruhigen Atmosphäre beim Anschauen, sehr spannend und nervenaufreibend verfolgen. Am Ende des Films war mir das alles aber zu wenig. Bei "Blair Witch Project" erging es mir damals ähnlich. Der Bedarf, mir den Streifen ein weiteres Mal anzuschauen hatte sich erübrigt. Gute Ansätze, aber leider kein runder Film, der einen vom Anfang bis zum Ende fesselt. Aber natürlich ist das alles eine subjektive Sicht meinerseits. Andere Zuschauer können sich da evtl mehr mit allem identifizieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.07.2010 10:46:46 GMT+02:00
Hagen Kunz meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2010 13:16:53 GMT+01:00
Sandro meint:
Irgendwie lese ich von den Verfechtern des Films immer dasselbe sinnfreie Argument, daß der Horror ja auf psychologischer Ebene stattfinden würde. So langsam frage ich mich wirklich, was für eine verkorkste Psyche man haben muss, um sich bei diesem Machwerk zu gruseln. Dieser Film hätte mir noch nicht einmal als Kind angst gemacht *kopfschüttel*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2011 11:22:52 GMT+01:00
S. Pusch meint:
ja,stimmt Sandro.Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Etwas für schwache Nerven?Ich lach mich tot,echt.Da habe ich als 14 jährige weitaus schlimmere Filme gesehen.
Ich bin fast eingeschlafen.