Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 2. Juli 2005
Ich verstehe gar nicht, warum die neue Audioslave bei vielen Rezensenten so schlecht abschneidet. Nach 1 monatiger Dauerrotation in meinem CD Player muß ich sagen, dass das (ebenfalls erstklassige) Debüt meiner Meinung nach noch übertroffen wird. Audioslave haben sich mit der neuen Scheibe endgültig aus dem Schatten der beiden Vorgängerbands entfernt und ihren eigenen Stil in der Schnittmenge zwischen klassischem Hardrock (der Gesang von Chris Cornell erinnert mehr denn je an die 70er Phase von David Coverdale - in meinen Augen ein Riesenkompliment) und modernem Alternative-Sound (ab und an lassen die Chili Peppers grüßen - höre "The Worm") gefunden.
Die 12 Songs sind bis auf den letzten allesamt Perlen erster Güte - angefangen beim Uptempo Opener "Your time has come" über den Titelsong, den man wohl jetzt bereits als Klassiker bezeichnen kann bis hin zu wunderschönen Balladen wie "Heavens Dead" oder "Be yourself".
Instrumentierung und Gesang übertreffen alles, was in diesem Jahr bislang im Bereich Alternative Rock erschienen ist. Die zeitlose, organische Produktion ohne Effekte-Overkill ist klassisch und knallt gut - und Chris Cornell singt wie ein junger Gott. Darüber hinaus ist es einfach schön, dass man bei einer "modernen" Band auch mal wieder Solos zu hören bekommt - heute ja leider eher ne Seltenheit (es wäre natürlich auch eine Schande, wenn man ein Genie wie Tom Morello "nur" Rhythmusgitarre spielen lassen würde...).
Mir fällt es schwer, Anspieltipps zu nennen - eigentlich die ersten 11 Songs. Nummer 12 ist ok, aber nicht genial.
Übrigens funktionieren die neuen Songs auch live erstklassig, wie ich kürzlich auf dem Fields of Rock Festival feststellen konnte.
Fazit: Zeitlose, klasse Musik von ebensolchen Musikern ohne jegliche Trendanbiederei. Jeder Fan klassischer Rockmusik sollte hier zugreifen!
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?