flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Oktober 2009
Ich kann das Buch leider keinem empfehlen. Ich habe die Ausgabe gekauft, die bereits PHP5 behandelt. Ich hielt große Stücke auf das Buch, nachdem ich bereits durch Java - und Linux kurz und gut gekauft hatte und sie stets ein treuer Begleiter im Alltag waren. Vielleicht liegt es an dem riesigen Umfang und der Unmenge an Funktionen von PHP, die dieses Buch so gequetscht erscheinen lassen. Auf geschätzt über 80% der Seiten (die restlichen 20% beinhalten Grundlagen) findet man Funktion an Funktion gereiht mit NUR EINER Zeile Erklärung, die in vielen Fällen immer noch nicht auf den genauen Sinn der Funktion schließen oder sie gar sinnvoll einsetzen lässt. Ich hätte mir ein dickeres Buch mit ausführlicheren Erläuterungen gewünscht.
Da ich mit der Zeit nur noch im Online PHP-Handbuch Funktionen, etc. nachgeschlagen habe, habe ich mir jetzt PHP Ge-Packt: Schnelles und effektives Nachschlagen aller PHP-Funktionen. Datenbanken, Serversteuerungen und Protokollfunktionen. Grafische Funktionen, PDF-Dokumente und XML gekauft und der erste Eindruck ist schlichtweg gut. Man bekommt für 5€ mehr die dreifache Menge an Seiten geboten, was sich aber auch bezahlt macht. Blättert man in dem Buch, findet man zwar auch noch vereinzelt Funktionen mit einer Zeile Erläuterung, aber der größte Teil strebt genau die entegegengesetzte Richtung an, mit reichhaltiger Erklärung und oft sogar mit ausführlichen Beispielcode.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink