Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Die Natur des Geistes, 3. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Aus Angst wird Mut (Gebundene Ausgabe)
Buddhismus befasst sich ja immer mit der Innenschau. Das entsteht aus dem tiefen Verständnis, dass wir tatsächlich ständig mit unserem Geist die äußere Welt erschaffen. Wer die Natur des eigenen Geistes erkennt, versteht auch die ganze Außenwelt. Dazu haben Buddha und viele Meister des Buddhismus, inklusive natürlich Thich Nhat Hanh, hervorragende Beispiele gegeben.
Es lohnt sich, auf diese Reise zu gehen. So transzendiert man unser enges Ego sowie Geburt und Tod und erkennt sich als Teil des Ganzen. Liebe, Freude und Furchtlosigkeit sind der natürliche Ausdruck, der aus diesem Verständnis entspringt.

Dieses Buch ist nun tatsächlich der beste mir bekannte Leitfaden zum Verständnis der Natur des Geistes. Wer dessen Inhalt versteht oder sich auch nur damit beschäftigt, wird großen Nutzen haben. Möge es Glück bringend sein.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel