find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Oktober 2012
Da ist sie nun. Die neue Placebo EP mit dem mysteriösen Namen "B3" und dazugehörig extravagantem Cover.
Ich selbst bin seit nun mehr als 10 Jahren sehr großer Placebofan. Eine Leidenschaft, die sich mittlerweile fast schon zur Obsession ausgewachsen hat und daher habe ich die Tage heruntergezählt, bis die neue EP angekommen ist.

5 neue Lieder meiner Lieblingsband mit einer Gesamtspieldauer von 24 Minuten, verpackt in einem durchaus schönen CD-Gewand.
Wichtiger als die Verpackung ist jedoch der Sound der Lieder und der ist gewöhnt schön.

Brian Molkos Stimme mag nicht jedermanns Fall sein - doch Fans der Band werden auch hier nicht enttäuscht.
Besonders das ruhige "The Extra" und das rockige "B3" gehen gut ins Ohr. Der Anfang von B3 klingt ein bisschen nach dem schon etwas älteren Placebosong "I know".

Ganz allgemein orientiert sich diese EP eher am Album "Without You I'm nothing" als an "Battle For The Sun".
Eine wie ich finde sehr gute Entwicklung!

Dennoch vermisse ich ein wirklich herausragendes Lied mit Ohrwurmcharakter. Ein "Song To Say Goodbye", ein "Every Me, Every You" oder doch auch eine wirklich schöne Balade à la "Blind".

Alles in allem: Ja, die EP überzeugt und macht vor allem Lust auf das 2013 folgende Album (inklusive Tour!). Doch da große Höhepunkte fehlen, gibt es nur 4 Sterne von 5.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?