Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen SEHR LANGWEILIG, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Day in Nashville (Audio CD)
NACH MEHRMALIGEM DURCHHÖHREN DER CD , KANN ICH DER CD NICHTS POSITIVES ABGEWINNEN . 1- NUR 9 TRACKS HALTE ICH GRUNDSÄTZLICH FÜR ZUWENIG , UND WENN DIE DANN NOCH AN NUR EINEM TAG EINGESPIELT WURDEN , FEHLT MIR IRGENDWIE DIE HARMONIE UND KREATIVITÄT DER MUSIKER AUF DER CD . ES KLINGT ALLES SEHR EINFALLSLOS UND GLATT RUNTERGESPIELT , ABER VON ROBBEN FORD ERWARTE ICH ETWAS MEHR SPIELFREUDE . SICHERLICH EINE CD DIE ICH NICHT MEHR SO SCHNELL AUFLEGEN WERDE , DANN LIEBER DIE ÄLTEREN CDS VON FORD

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2014 22:53:39 GMT+01:00
wolfbass meint:
Haben sie ein Problem mit Ihrer Tastatur?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 23:36:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 23:37:06 GMT+01:00
TOMMY79 meint:
ja ist mir aber erst danach aufgefallen :-)

Veröffentlicht am 15.02.2014 14:15:09 GMT+01:00
Gromek meint:
Bei allem Respekt: ich wüsste nicht, wieso die Tatsache, dass das Album in (nur) einem Tag eingespielt worden ist, in irgendeiner Weise ausschlaggebend für die musikalische Qualitität des Ganzen sein bzw. inwiefern es das "Fehlen der Harmonie und Kreativität der Musiker auf der CD" belegen soll.
Mit dem Argument könnte man schließlich auch sämtlichen Live-Alben jedweder Musiker "Harmonie" (was immer in diesem Zusammenhang damit gemeint ist) und Kreativität absprechen. Ein Album ist nur gut, wenn man möglichst monatelang im Studio daran herum gefrickelt hat? Dass ich nicht lache – es gibt im Gegenteil leider nur allzu viel "totproduzierten" Mist, wo fehlende musikalisch-kreative Substanz durch studiotechnischen Firlefanz kaschiert wird.

Tatsächlich ist dieses keineswegs eines von Robben Fords schwächeren Alben: die Unmittelbarkeit der quasi live eingespielten Titel ist durchaus wohltuend und Herr Ford und seine Kollegen spielen souverän und mit spürbarer Spielfreude. Nun gut, dass ausgerechnet der Eröffnungstitel ein bisschen läppisch daher kommt, ist schade und die irgendwie Kneipenchor-artige Backingvocals auf dem 3. Track sind für Robben Fords eher sophisticated-eleganten Stil nicht unbedingt die ideale Zutat...

Dennoch: wer hier von langweilig spricht, kann meiner Meinung nach nicht richtig hin- und zugehört haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 13:53:43 GMT+02:00
Tycho Brahe meint: