Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Grundlagen, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Langzeitbelichtung - Bewegung auf Fotos bannen! - Fotografie kompakt (Kindle Edition)
Der Autor möchte die Grundlagen zum Thema Langzeitbelichtung vermitteln. Dies gelingt ihm m.E. gut - jedoch ist es auch nicht mehr. Jeder Fotograf, der sich länger mit dem Thema befasst hat, wird wenig Neues erfahren. Ich habe mich bisher nur rudimentär mit dem Thema befasst und außer ein paar Nachtaufnahmen von Straßen keine große Erfahrung gesammelt. Mir hat das Buch gleichwohl wenig Neues vermittelt. Jedoch habe ich eine kurze Zusammenfassung bekommen und drei bis vier Tipps draus gezogen, die ich umsetzen will. Diese Tipps rechtfertigen m.E. die Bewertung von vier Sternen (auch wenn ich gehadert habe, ob nicht drei angemessener wären) - denn jeder der den Begriff Langzeitbelichtung bei Amazon eingibt, wird zu dem Thema schon etwas gehört oder im Internet gelesen haben. Bei dem Preis kann man daher nichts falsch machen, aber auch keine großartigen Neuigkeiten erwarten, da es sehr knapp gehalten ist (ca. 1-1,5 h Lesevergnügen).

P.S. wie bei den meisten Fotobüchern: Man kann sie auf dem Kindle lesen, aber auf einem PC oder Tablet kann man die Fotos genießen und besser erkennen, was der Autor beschreibt.

[Abbrechen]