find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Mai 2011
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber die Disc 3 spiele ich bereits. Ja das Spiel kommt für die XBOX360 mit 3 Daten DVDs.

Positives:
- Neue Spielerfahrung die ich so noch nicht kannte und lange herbeigesehnt habe.
- Das Setting 40er Jahre in den USA und das Film NOIRE Genre haben es mir angetan.
- Die Gesichtsanimationen aus denen man "lesen" kann: Wahrheit, Zweifel und Lüge sind so noch nicht in Games zu sehen gewesen.
- Extrem gut gelungener Soundtrack.
- Atmosphäre pur!
- Story und Dramaturgie der gebotenen Kriminalfälle sind Klasse!
- Lange Spielzeit im Vergleich zu anderen Spielen. Ich habe bereits 22 Stunden gespielt und habe die Disc 3 noch fast komplett vor mir. Ich nehm mir Zeit, mache auch die Nebenquests und geniesse die Athmosphäre.
- Man hat diverse Wahlmöglichkeiten: Stört den einen die Fahrerei duchs L.A der 40er, kann er mit langem Druck auf Y-Taste den Kollegen fahren lassen und man umgeht somit die Fahrt komplett und kommt am nächsten Ort an. Die Ton und Rumble Hinweise des Controllers an Tatorten für Beweismaterial sind auch im Menü abstellbar, dies schlage ich auch denjenigen vor die wirklich tief ins "Ermittlungsgefühl" eintauchen möchten. Für alle anderen sind die Hinweis-Effekte doch hilfreich. Die Entwickler haben sich hier wirklich Mühe gemacht. Und zu guter letzt wäre da noch die mögliche Umgehung der Action (NebenQuests). Ich habe aber alles mitgenommen was geboten wurde und empfand das als schöne Abwechslung zwischen Ermittlungsarbeiten und Actionanteil.

Negatives:
- Fehlende Lokalisation: Mich stört am meisten das lesen von Untertiteln, das reißt einen doch immer wieder raus! Bei den Fahrten im Auto und bei den Verhören am meisten.
- Die Steuerung ist bei den Action-Sequenzen MANCHMAL etwas nervig (hakelig). Wirklich schlimm oder gar "unspielbar" würde ich das aber nicht nennen.
- Die Vorgehensweise gleicht sich doch bei den Fällen, nicht das es nicht auch Überraschungen gäbe, aber etwas mehr Abwechslung innerhalb der Fälle wäre toll gewesen.
- Die Ermittlungsarbeiten und Fälle hätten meiner Meinung nach etwas kniffliger ausfallen können, dann und wann mehr kombinierarbeit wäre schön gewesen. Das wärs noch gewesen wenn auch hier eine Menüauswahl zwischen "Leichtere Fälle" und "Schwierigere Fälle" gegeben hätte.

Fazit:
Ich persönlich habe das völlig andere Gameplay nach vielen Action & Ballerspielen genossen und hoffe da Entwicklerseitig auf mehr Material in diese Richtung für die Zukunft! Wenn dieses Game mit deutscher Tonausgabe gekommen wäre hätte das meinen positiven Eindruck weiter verstärkt. So wie es ist würde ich es mit 8/10 bewerten. Oder besser gesagt im Amazon Wertungssystem mit 4/5 Sternen.
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?