Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs TDZ Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.0 von 5 Sternen Spiel super, aber Mikrohaltbarkeit miserabel!, 19. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Das Spiel "Singstar" ist echt mehr als klasse. Selbst wenn man die Titel schon mehrfach gesungen hat, macht es immer wieder Spaß. Die Stimme ist ja nicht jeden Tag in topform oder grottenschlecht :o). Es ist also immer wieder eine tolle Herausforderung und hält jede Party bis in den Morgengrauen auf Hochstimmung...

Es ist allerdings sehr schade, dass die Mikros keine lange Lebensdauer haben.

Meine Mikrophone sind gerade mal einen Monat alt und schon nicht mehr voll funktionstüchtig.

Bei gewissen Stimmlagen bekommt das Spiel keine Rückmeldung vom Mikro. Man singt zwar, es wird aber auf dem Bildschirm nur "Schweigen" angezeigt.

Dabei haben wir weder die Mikros entgegen der Gebrauchsanweisung benutzt (also sie z.B. wie wild durch die Gegend geschwungen oder die Kabel geknickt), noch haben wir bei der Aufbewahrung selbiger geschlampt.

Wenn man sich hier mal das Preis- Leistungsverhältnis anschaut, ist das echt sehr ärgerlich.

Denn schließlich macht es ja nur einen Riesengaudi, wenn die Mikros auch richtig funktionieren!

Leider gibt es ja keine Alternative zu den Dingern. Was heißt, dass man - hätte man noch den Kassenbon - die Mikros entweder umtauscht oder sich - hat man keinen Kassenbon mehr :o( - neue besorgt.

Finanziert sich etwa so die Sony Company...????

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.12.2007 15:11:00 GMT+01:00
Chris meint:
Man kann auch Waren ohne Kassenbon umtauschen. Man benötigt nur einen Zeugen bzw. einen Beweis (email verkehr) das man die Ware bei diesem Händler gekauft hat.
Man hat bis zu 2 Jahren nach kauf das recht die ware umzutauschen wenn die Ware mangelhaft ist.
Hier nachschauen -> BGB § 437 (Recht des Käufers bei Mangel) / § 439 (Nacherfüllung) / § 440 (Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz) / § 441 (Minderung)
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber mit diesen Paragrafen und ein wenig nachdruck erreicht man das die Geschäft auch die Ware ohne kassenbon umtauschen müssen wenn sie defekt ist. (gilt nicht wenn die ware in ordnung ist, sie einem nur nicht gefällt)

Veröffentlicht am 29.11.2008 15:49:09 GMT+01:00
H. Kobarg meint:

- Doch die gibt es. Das sind doch nur mikrofone mit Klinkenstecker. Die Dinger kannst zu z.b. auch am PC anschließen. Genauso kann man jedes andere Mikrofon an die PS2 anschließen. Man braucht halt nur dieses "Adapterteil", das aber bei den Singstar Mikros dabei ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2009 04:01:24 GMT+02:00
Laura N. meint:
Habe hier bei der Suche nach PS2 Mikros auf Amazon.de noch 2 Mikrofone von "Hama" gefunden. 1 Mikro mit blauem Streifen kostet z.b. nur 9 EUR. Aber ob die länger halten weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ist's ja einen Versuch Wert da die von Hama deutlich billiger sind. :)

Veröffentlicht am 24.11.2010 09:19:57 GMT+01:00
Waldelfe meint:
Naja...zwei von der Sorte kosten dann wahrschinlich 18€, also sogar mehr als die von Sony.
Es kann einfach mal vorkommen, dass solche Geräte kaputtgehen.
Ich denke aber nicht dass das die Norm ist, da dies anscheinend ein Einzelfall war.