find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Um es gleich vorwegzunehmen, von Karen Witemeyer habe ich bereits gehaltvollere Buchtitel gelesen. Bei "Eine Lady nach Maß" oder "Sturz ins Glück" stimmte die Feinabstimmung zwischen Humor, starken Frauengestalten, etwas biblischer Botschaft und Spannung. Mit dem vorliegenden Buch bin ich nicht so recht warm geworden.

Schon auf den ersten Seiten wird deutlich, mit welchem der beiden Männer Meredith ins Eheglück starten wird. So hält sich die Spannung von Anfang an in Grenzen und dieser Roman wird eher eine stille Geschichte, in der Freundschaft, Liebe und Gottvertrauen definiert werden. Für fast 300 Seiten mit wenigen Spannungsmomenten erscheint mir dies ein wenig dürftig.

Merediths Geschichte spielt 1870 in Texas. Ihre Eltern verliert sie früh und lebt dann in der Familie ihres Onkels. Dort soll sie an einen Geschäftsmann verkuppelt werden. Der allerdings plant, die Scheune ihres Jugendschwarms Travis niederzubrennen. Meredith flüchtet aus dem Haus ihres Onkels, um Travis zu warnen. Sie kommt dort abends an und berichtet von dem bevorstehenden Überfall. Dennoch nimmt man sich Zeit für ein Abendessen und plant, wie die in der Scheune befindlichen Tiere herausgeführt werden sollen. Einige müssen noch hinunter zum Fluss gebracht werden. Travis überlegt auch noch, wie ein Wagen voll Heu und der Weizen aus der Scheune herausgebracht werden können. Das klingt alles wenig realistisch. Ich zumindest hätte das Abendessen ausfallen lassen.

Auch wenn das Buch nicht sehr spannungsreich war, hat die Autorin es zumindest geschafft, dass ich es zu Ende gelesen habe. Trotzdem: Dieser Roman reicht in keinem Fall an die anderen Bücher der Autorin heran!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?