Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Schön und solide für den Hausgebrauch, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HR7762/90 Küchenmaschine (28 Funktionen, Standmixer, 750 Watt) schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Mixer aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Ich hatte bis dato einen bloßen Pürierstab und war auf der Suche nach einer kompakten Küchenmaschine, die mehr kann.
Das Gerät von Philips überzeugte von der Optik und der Leichtigkeit der geschilderten Anwendung her. Auch die Vielfältigkeit des Gerätes hat mich verlockt.

Nach einem etwas holprigen Start möchte ich nun noch einmal über das Gerät schreiben. Ich war bei der ersten Anwendung enttäuscht davon, dass bei der Mixerfunktion folgendes passiert:
Der Mixer ist bei 1 l Flüssigkeit schlicht überfordert und "spuckt" beim ersten Einschalten erst einmal auf die Arbeitsfläche. Und das, obwohl dies vom Hersteller selber als maximal mögliche Füllmenge angegeben ist!

Zudem habe ich nach dem Abwaschen entsetzt festgestellt, dass ein normaler, handelsüblicher und weicher Küchenschwamm in der Lage ist, den Mixerbecher zu zerkratzen. Da stelle ich mir unter "robust" doch etwas anderes vor.

Zu den einzelnen Funktionen:

Als Standmixer für den normalen Hausgebrauch (Milch + x) absolut einwandfrei (bis auf oben besagtes "Spucken" am Anfang).

Die Reibe (eine der Reibescheiben :)) funktioniert gut. Ich habe bislang Zucchini, Möhre, Aubergine, Kürbis und Räuchertofu durchgejagt. Die Scheiben sind in Ordnung, auch wenn dabei teilweise viel "Kleinkram" anfällt. Die Reste, die beim Reiben übrig bleiben, verkanten sich gelegentlich oben, können aber unproblematisch entfernt werden. Zudem schafft das Gerät zB auch schon etwas ältere und gummiartige Möhren, was ich bemerkenswert finde.
Auch der Kürbis wurde in Scheiben geholzt - ich hatte da erst etwas Bedenken, aber es klappte.

Einziges Manko dabei für mich: Die Scheiben/ Raspeln stapeln sich schnell in einer Ecke des Gefäßes - macht aber nichts. Einfach kurz abschrauben, schütteln und weiterrebbeln.

Das kleine Gerät ist ideal, um damit Mayonnaise herzustellen :) Auch Guacamole und sogar einen Dip mit getrockneten Tomaten (die naturgemäß etwas zäher sind) hat der Minimixer geschafft.

Nur bei etwas trockneren Zutaten hat man leicht das Problem, dass der Mixer zwar alles "in Reichweite" püriert, aber der Rest ganz bleibt. Das laste ich aber nicht dem Mixer an. (Werde mir für soetwas wieder einen Pürierstab anschaffen.)

Absolut TOP ist für mich die Tatsache, dass man so gut wie alles auseinandernehmen und isoliert reinigen kann!

Von daher nun in der korrigierten Wertung: Drei Sterne. Luft nach oben wegen der "Spuckerei" und des Zerkratzens.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.09.2014 12:41:24 GMT+02:00
Jokerle meint:
Nachtrag: Absoluter toller Service von Phillips bei einem defekten Teil, keine Probleme bei der Reklamation eines Problemteils und ein wirklich umwerfend freundlicher Mitarbeiter!