Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Oh Meg! Was machst Du nur...!, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Diesmal für immer: Roman (Broschiert)
(...und warum um alles in der Welt nennst Du Dein Kind BARNEY!!)

Kleine Warnung vorab: "Diesmal für immer" ist der Folgeband von "Du bist mein Stern". Also wer den 1. Band nicht gelesen hat und es noch machen will, wird mit dieser Rezension gespoilert (das Fazit ist allerdings ist spoilerfrei). Jetzt aber erst mal zum Inhalt:

Megs heile Welt mit Christian ist leider nicht so heil wie es scheint. Denn sie trägt ein Geheimnis mit sich rum: Ihr gemeinsamer, einjähriger Sohn Barney ist gar nicht von Christian sondern von ihrer Ex-Liebe, dem Rock-Star Johnny Jefferson. Und mit jedem Tag sieht er seinem Papa - der nichts von seinem Glück weiß - ähnlicher. Wie lange wird Megs Lüge noch halten? Und was passiert, wenn die Seifenblase zerplatzt? Kann Christian ihr das verzeihen, ist ihre Liebe groß genug? Oder zieht es Meg wieder in Richtung Johnny? Oder wählt Meg "Tor Nummer 3" und geht in eine ganz andere Richtung?

So, nun aber zum Eigentlichen: "Diesmal für immer" ist eine wirkliche tolle Fortsetzung von "Du bist mein Stern". Paige Toon schreibt wie gewohnt auf hohem Niveau sehr unterhaltsam und dieses Mal geht es auch wieder an Herz. Es ist spannend. Man will wissen wie es weitergeht. "Was wird Meg machen?" ist die große Frage - und man ist hin- und hergerissen zwischen Hoffen, Bangen, Hassen und Lieben.

Die Charaktere sind wieder super ausgearbeitet - aber auch nur so ist es möglich diese Emotionen zu wecken wie es Paige Toon wieder mal macht.

Dies ist der erste Folgeband, den Paige Toon geschrieben hat. Ihre vorigen Bücher waren alle in sich geschlossen. Aber wer "Du bist mein Stern" gelesen hat, wird am Ende schon gedacht haben "Hallo, ich will wissen wie es weitergeht!!". Es war ja klar, dass hier eine Fortsetzung her mußte! Und diese Fortsetzung ist Paige Toon außerordentlich gut gelungen. Der zweite Band ist wesentlich emotionaler als der erste Band! Beim ersten Band habe ich ja in meiner Rezension bereits erwähnt, dass ich mich nicht so wirklich auf eine Seite schlagen konnte, dass mein Herz nicht so wirklich für Johnny oder Christian schlug. Hier habe ich mich emotional wesentlich berührter gefühlt!

Dennoch reicht das Buch für mich nicht an meine Paige-Toon-Lieblingsbücher ("Lucy In The Sky" und "Immer wieder du") ran. Es war wirklich klasse, keine Frage! Aber diese beiden Bücher (und auch "Einmal rund ums Glück") waren für mich noch etwas besser als "Diesmal für immer" - warum? Das kann ich nicht mal so recht begründen. Es ist einfach eine Gefühlssache.

FAZIT: Ein wunderbares Paige-Toon-Buch, das man gelesen haben sollte - und gelesen haben MUSS, wenn man "Du bist mein Stern" gelesen hat. Wieder mal hat Paige Toon ein emotionales Gefühlchaos geschaffen, das einen in den Bann zieht. 4 Sterne, da mir teilweise andere Bücher von ihr noch besser gefallen haben - aber das ist mal wieder Meckern auf hohem Niveau ;) ...und 5 Sterne gibt es bei mir halt wirklich nur für Lieblingsbücher!

[Abbrechen]