Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hä? die Uhr is super !!, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Lederarmband Mineralglas FIRENZE Chronograph Trend schwarz/schwarz SL1624C-BK (Uhr)
Hallo Zusammen!

Hab mir die Kritiken hier durchgelesen und hab gezögert die Uhr zu bestellen, weil ich -glaube ich- n ziemlicher Perfektionist bin. Zudem hat meine Freundin eine Lehre als Uhrmacherin gemacht.

Fazit OPTIK:
die Uhr finde ich superschön und die Verarbeitung überhaupt nicht billig!
Dass die Uhr zu stark blitzt und blinkt finde ich überhaupt nicht und ich stehe normalerweise auch auf mattgebürstetes Metall und hasse Verchromtes, genau wegen der Gefahr von Billigoptik.
Das Gehäuse, Verschluss, und alle Schrift ist matt! lediglich die Druckknöpfe, die dünnen Zeiger, das dünne DeTomaso-Emblem im Ziffernblatt und der gezackte Lünettenaussenrand sind glänzend, aber das sind minimale Flächen. Die Schrift auf der Lünette ist matt.
Für mich ist die Uhr ne echt geile Rennfahreruhr und die ziehe ich ab jetz immer an, wenn ich mit meinem 1971er Porsche 911 unterwegs bin.

Fazit HAPTIK:
das Armband hat innen rotes Leder, aussen schwarz und mit der weissen Naht wirkt das ganze klassisch und sportlich und wertig.
Ich habe für nen 1,80-Mann relativ dünne Handgelenke und bin im drittengsten Loch, es verbleiben noch 5 weitere Löcher um das Band weiter zu machen. Im fünftengsten Loch geht das Band gerade noch durch die beiden ledernen Führungsschlaufen. Wenn also jemand muskulöse Unterarme hat, könnte es knapp werden.
Aber dann schickt die halt wieder zurück. Das Band ist aus dickem Leder und wirkt hochwertig und gibt der Uhr eine robuste Haptik und Vertrauen in die Festigkeit der Uhr im Gesamten. super !
Die Lünette schliesst nahezu eben mit dem Glas ab (sehr edel) und ist elastisch gelagert, kann also ca. 0.5mm verschoben werden. Das hat nichts mit billig zu tun. Billig wäre eine schwergängig drehbare Lünette und die hier dreht sich genau mit dem richtigen Widerstand und die Rasterung fühlt sich gut an beim Drehen.
Das Gewicht finde ich der Uhr angemessen und eben nicht leicht wie n Plastikwecker. Auch hier Veto zu manch anderen Bewertungen. Habe auch Taucheruhren um die 1000EUR zuhause und die sind natürlich schwerer, aber das hier soll ja auch ne Rennuhr sein und da ist Gewicht nur hinderlich und unsinnig. Würde sagen am oberen Limit für ne Rennuhr :o)

Fazit FUNKTION:
Alles funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Hab hier gelesen, dass die Stoppuhr oder wars n anderer Zeiger in einem der drei Chronographen bei 3 Uhr losläuft.
Ich glaube eher, dass da jemand den 24h-Chronograph verwechselt hat.
Denn wenn man die Uhr am Morgen vom Postboten entgegennimmt (7-9Uhr), dann steht der eben bei 3-4Uhr. Dachte auch schon: oh mein Gott, wo steht denn der Zeiger.

FAZIT Allgemein:
Leute, 79EURO für die Uhr sind n Witz. Hätte den Kauf auch nicht für 250EUR bereut. (Uups, hofftl. gehn jetz die Preise nicht wieder rauf)
Die abweichenden Bewertungen verstehe ich nicht. Vielleicht kursieren wirklich schlechte Exemplare oder Plagiate hier? keine Ahnung, ich hab die Uhr jedenfalls bei clocktraders gekauft und bin mit der Qualität hochzufrieden!
Übrigens gibts die neuerdings auch für 79EUR bei Amazon :o)
Also easy in Sachen Umtausch!
Hoffe, geholfen zu haben.
Adlerauge

[Vom Autor gelöscht am 21.11.2010 13:44:56 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2011 07:47:45 GMT+01:00

Veröffentlicht am 11.06.2011 01:41:34 GMT+02:00
Gonzo meint:
"Habe mit ner Tag Heuer Aquaracer geliebäugelt für paartausend Euro, aber diese Uhr hier genügt voll und ganz meinen Optischen Ansprüchen!" ---Wie kann man mit einer Tag Heuer liebäugeln und sich dann eine DeTomaso kaufen ??? Ist so als würde man mit einem Maserati liebäugeln und sich dann einen Dacia holen. Ganz merkwürdig, ehrlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 21:59:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 01.06.2012 10:52:25 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 09:47:11 GMT+02:00
Adlerauge meint:
nerv, ja das is mir schon klar, dass man die nicht mit ner tag heuer vergleichen kann und mit chromoptik sollte jeder mit etwas gutem willen vertanden haben was gemeint ist: die uhr ist sehr detailiert und makellos gearbeitet und eben sieht nicht wie ein 10€-kaufhauskassenmodell aus.
Plagiat: jupp, ich war letztes jahr in indien, kaum zu glauben was da alles nachgemacht wird und ja: da werden auch 100€-Citizens (schlecht) nachgemacht bzw. aus China etc. importiert.
so also wenn ihr jetz immer noch den Beitrag zerpflücken wollt, habt ihr zu viel Zeit (sucht Euch n Job!) ;-)

Veröffentlicht am 15.03.2014 22:12:14 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 16.03.2014 19:06:05 GMT+01:00]