am 24. August 2012
Eigentlich ist mein innerer Schweinehund kein Fan von Homefitness, da die Verlockung sehr groß ist, doch auf der Couch liegenzubleiben oder das Training nur halbherzig durchzuführen.
Daher hielt ich mich jahrelang im Fitnessstudio fit, da mich schon allein der hohe Beitrag dazu motivierte regelmäßig hinzugehen ;-)
Aufgrund eines Umzuges aufs Land kündigte ich vor 2 Monaten meine Mitgliedschaft. Gute Studios in der Nähe sind Mangelware und so wollte ich es nun doch mal wieder mit einer Fitness-DVD als Alternative für zu Hause probieren...

Da ich auch schon Barbara Beckers Pilates&Yoga-DVD besitze und ihre Art und ihren Trainingsstil sehr mag, war ich mir ziemlich sicher, dass mein Geld gut angelegt sein würde und bestellte die B.Fit-DVD.

Zum Aufbau/Inhalt möchte ich nichts mehr hinzufügen - das ist in vielen anderen Rezensionen sehr gut beschrieben worden.

Ich trainiere nun seit mittlerweile 14 Tagen nach dieser DVD und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Das soll in meinem Fall wirklich was heißen, da mein Schweinehund seeeeeehr hartnäckig sein kann.
Ich weiß nicht, woran genau es liegt, aber ich freue mich auf das tägliche Training. Die meisten Übungen kenne ich noch aus den diversen Fitnesskursen im Studio. Sie sind simpel, jedoch sehr effektiv und schweißtreibend (was man sich von einem Training ja wünscht!).

Langeweile kommt nicht auf, da ich bisher auf die 20min.-Programme zurückgreife und die Blöcke abwechsle. Die Trainingszeit vergeht wie im Flug. So sind die Übungen auch nach einem anstrengenden Arbeitstag durchaus noch drin.

Meine Zusammenfassung:

+ simple, jedoch effektive Übungen
+ das Video ist sehr natürlich, Musik und Sprechstimme sind sehr angenehm
+ Wahl zwischen 20min.-Blöcken oder Komplettprogramm (60min.)
+ man braucht für das Training nur eine Matte

- Training evtl. für komplette Fitness-Neulinge nicht geeignet, da Gefahr besteht, die Übungen nicht korrekt auszuführen
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink