find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. November 2004
Hört man sich die CD zum ersten Mal an, wird man den Eindruck nicht los, daß das genau die Musik ist, die 50-jährige in den 70er Jahren auf den damaligen Dudelfunk-Sendern hörten (damals SWF 1 und ähnliche). Gefällige Arrangements, typische Posaunenklänge, leicht beschwingter Rhythmus, sanft dahinsäuselnder Gesang.
Mag sein, daß ich mit 36 altersmäßig inzwischen näher an den 50 als in den Teens bin. Vielleicht ist es aber auch so, daß diese Musik tatsächlich mächtiger ist, als sie sich zuerst anhört. Sie berührt mich körperlich, weil sie Stimmungen erzeugt, die offensichtlich eine derartige Verbindung zu erlebten Gefühlen und Momenten haben, daß sie wirklich bewegt. Auf jeden Fall kann ich die CD x-fach hören, ohne daß sie stört oder langweilig wird. Sie besitzt Melodien und Harmonien, die mit Sicherheit auch zu den Bausteinen vieler nachfolgender Erfolgs-Hits gehören.
Deshalb ist diese CD für mich bis jetzt die wohl wichtigste, die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?