am 20. Januar 2014
Dieser TV hat Licht und Schatten, für mich mehr Licht: tolle Farben, scharfes Bild, flüssige Bewegungen und jede Menge Anschlussmöglichkeiten. Die Umschaltzeiten sind gut, die Werkseinstellungen korrigiert man natürlich ein wenig, die Netzwerkfähigkeit ist tadellos, die Aufnahmequalität ebenso, der Sound ganz o. k., und der TV ist hervorragend verpackt und schnell zusammengebaut (Fuß anschrauben). Richtig gut: Der Fernseher hat sogar einen freien Web-Browser. Und auch die Sprachbefehle nimmt er gerne und bereitwillig an.

Als negativ empfinde ich: Erstmals fiel mir Clouding auf, diese weißlichen Spots innerhalb einer schwarzen Fläche. Es ließ sich mit dem leichten Lösen der Gehäuseschrauben auf der Rückseite ein wenig korrigieren. Aber sowas sollte nicht sein. Etwas quälend sind auch die langen Wartezeiten beim Aufrufen von Apps, obwohl die Kiste mit 150 Mbit/s recht gut ans Internet angeschlossen ist.
Das aber ist für mich verschmerzbar, vor allem, wenn ich ans Preis-Leistungsverhältnis denke. Das war in diesem Falle so kurz vor Weihnachten hervorragend.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?