Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Porsche unter den Staubsaugern, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau (Haushaltswaren)
Blitzschnelle Lieferung von Amazon.

Den Staubsauger ausgepackt und Probegesaugt:das ist meiner!
Nach dem Lesen fast aller Bewertungen für dieses Gerät, konnte ich manchmal gar nicht glauben dass es derselbe Staubsauger ist, über den geschrieben wurde.
Und nun der eigene Test. Ich bin super zufrieden!
Und stelle doch auch wieder fest, dass so ein Staubsauger auch den eigenen Vorlieben entsprechen muss. Ich mag einfach die Siemens- und dieser ist ein ganz tolles Modell.
Und im Prinzip hat jede Rezension mit dem was gelobt oder bemängelt wird,irgendwo recht. Für mich ist ausschlagebend, dass ich zu einem moderaten Preis einen feinen und sehr gut verarbeiteten Staubsauger bekommen habe.
Sehr leise im mittleren und unteren Bereich- man glaubt es gar nicht wenn man ihn angeschaltet hat.
Für die Wattzahl eine gute Saugleistung.
Tolles Zubehör für jeden Saug(an-)fall.
Sehr robuste Verarbeitung.Und ein Metallrohr welches sich auch auf grosse Menschen einstellen lässt. Das Rohr und der Fuss wiegen zusammen fast soviel wie der Staubsauger ansich, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Trotzdem emfinde ich die Handhabung als gut, wenn es auch mehr Körperkraft erfordert. Ausserdem ist es für mich ein sattes Plus, dass diese Teile so robust und in sich fest gearbeitet sind. Da wackelt nichts und der Fuss ist in dem Gelenk sehr fest(bei weicher Drehung!).Mir persönlich geht beim Saugen nichts mehr auf die Nerven,als wackelige Teile. Das wird einem hier nicht passieren! Sämtliche Zusammenschlüsse (Staubsauger,Schlauch,Handgriff,Rohr,Saugfuss) sind durch Klickverschlüsse gesichert.Passt genau, wackelt nicht und lässt sich sehr leicht bedienen.
Die Abluft relativ steil nach oben empfinde ich persönlich angenehmer als beim Vorgänger, immer im Nacken. Irgendwo muss das ja hin- und es ist nicht stärker als bei anderen Saugern.
Der Griff oben an dem Stück zwischen Plastickrohr und Metallrohr ist erstmal zum Gewöhnen, lässt sich aber gut handhaben.Sollte es deshalb an engen Stellen mal nicht weitergehen, gibt es dieses lange Zusatzrohr, welches mitgeliefert wird.
Das Kabel ist wirklich extra lang, und zieht sich auch sehr schnell ein, wenn man ausversehen dran ruckelt. Aber darauf kann man sich einstellen. Entweder andere Steckdose, oder eben nicht drauftreten und gleichzeitig den Staubsauger nach vorne ziehen( meine Spezialität).
Der Stecker ist in neueren Steckdosen tatsächlich sehr schwergängig. Mit etwas älteren Mehrfachsteckern gibt es aber keine Probleme. Die Rollen sind sehr leichtgängig und der Sauger ist wendig durch diese kleinen Rollen. Wenn man ihn am Schlauch etwas anlüpft, hoppelt er auch über das Stromkabel. Dass es beim sehr flachen Saugen zum Bodenkontakt mit der Einparkhilfe kommt, mag sein. Aber das lässt sich mit einer kleinen Drehung des Rohrs zur Seite, vermeiden.

Mein Fazit: ein echt toller und vielseitiger Staubsauger zu einem guten Preis!

[Abbrechen]