Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Geballter Charme auf 4 kleinen Hufen, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Shetland Ponys: Großer Spaß mit kleinen Pferden (Rasseportrait) (Gebundene Ausgabe)
Klar sind Shetland-Ponys süß, aber deshalb gleich ein Buch über sie kaufen, zumal mein Schrank bereits gut gefüllt ist mit Pferdebüchern? So dachte ich, als ich das Rasseportrait von Dorothee Dahl das erste Mal in Händen hielt.
Aber bereits nach den ersten Seiten war ich, alleine dank der vielen wunderschönen, ausdrucksstarken Fotos (überwiegend von der renommierten Tierfotografin Christiane Slawik), dem Charme der Kleinen - und des Buches - erlegen. Alleine als Bilderbuch ist es sein Geld wert!
Aber auch die Text wissen, dank des angenehmen, klaren, gerne auch humorvollen Schreibstils gut zu unterhalten. Inhaltlich geht die Autorin zum einen auf die Entwicklung der kleinen Shettys vom Gruben- zum Turnierpony ein, zum anderen erläutert sie klar die Bedürfnisse der Kleinen in Bezug auf Haltung, Fütterung, Pflege, Gesundheit und Ausbildung. Auch Tipps zum Kauf und zur evtl. Zucht fehlen nicht. So ist es ein 'Rund-um-Werk' für Ponybesitzer und solche, die es werden wollen, welches, zumindest bei mir, keine Fragen offen läßt.

Noch betonen möchte ich die hochwertige Aufmachung des Buches, die es auch zu einem wunderschönen Geschenk werden lässt.

Eine Warnung an Eltern hätte ich noch: wenn sie dieses Buch ihren Kindern zeigen, werden Sie die nächsten Wochen mit der Frage leben müssen: Mami/Papi, wann kaufen wir ein Shetty??

[Abbrechen]

Paikert