Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 23. Januar 2012
Ich habe die Original Verfilmung nicht gesehen. Darum bin ich vermutlich mit etwas anderen Erwartungen an den Film herangegangen, als manch andere.
Ich habe zwar die Bücher gelesen, aber Buch und Film sind ja immer schwer zu vergleichen, da sie nie ganz identisch sind.

Anfangs war ich skeptisch, ob ich einen Film sehen soll, der ein Remake ist. Oder ob ich nicht lieber das Original sehe. Ich habe mich für erstes entschieden und bereue es nicht.

Die Geschichte ist spannend, bewegend und interessant. Da die Charaktere sehr beschrieben werden, ist die Handlung (der Fall) nicht so stark gewichtet, wie bei vielen anderen Thrillern. Bei solch spannenden und unglaublich gut gespielten Charakteren ist das aber weniger schlimm.
Die fast 3 Stunden Spielzeit kamen mir so nicht lang vor, die verflogen sehr schnell, was definitiv für den Film spricht.
Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt,weil er so fesselnd war.

Manche Szenen mögen nicht jedem gefallen, da sie etwas ausgeschlachtet werden. Aber das Buch bietet diese Vorlage, es liegt also nicht an dem Film. Das ist Geschmackssache.
Wer gewalttätige Szenen nicht mag (und es geht viel um Gewalt gegen Frauen, schwedischer Originaltitel des Buches ist schließlich "Männer,die Frauen hassen"), sollte den Film vielleicht meiden.
Alle, die damit weniger ein Problem haben, werden von dem Film bestimmt trotzdem beeindruckt sein.

Oft wird diskutiert ob Rooney Mara in ihrer Rolle gut ist. Ich persönlich fand sie sehr überzeugend und ich konnte richtig mit der Rolle der Lisbeth mitfühlen. Der Charakter ist für mich absolut treffend rübergebracht worden.
Wer das Original zuerst gesehen hat und es mochte, der wird vielleicht nicht so begeistert von einem Remake sein. Man mag oft den Film lieber, den man zuerst gesehen hat. Aber ich denke,dass man diesem Film eine Chance geben sollte - er ist wirklich sehenswert!
Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Teile.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?