Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Die Qualität wird hoch gehalten, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aslak: Band 2. (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

da mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht.

Das Ergebnis? KLASSE
Die Figuren sind ja nun bereits eingeführt daher geht es gleich mit der Auflösung des Cliffhangers des
ersten Bandes weiter. Was soll ich schreiben? Die Geschichte gefällt mir einfach sehr gut. Die handelnden Personen
verhalten sich einfach menschlich. Das bedeutet die Figurenkonstellation verändert sich im laufe der Geschichte.
Es menschelt überall und jeder hat seine Stärken aber auch Schwächen. Dies bringt der Geschichte immer wieder amüsante
Momente, wobei es aber immer noch gewalttechnisch auch mal zur Sache gehen kann. Man strandet ja nun in einer neuen Welt
in der es eben immer wieder neue Gegenspieler oder auch Verbündete zu entdecken gibt. Das ganze wird flott erzählt und
Ruck Zuck ist der Spaß (wortwörtlich) leider auch schon wieder vorbei (übrigens wieder mit einem Cliffhanger).

Die Zeichnungen sind nach wie vor erstklassig und machen zumindest bei mir richtig Laune.

Die Qualität der Veröffentllichung ist "splittertypisch". Das will heißen: Erstklassiges Papier, Druck und Bindung (Hardcover).

Fazit: Eine Serie welche eine sehr gute Qualität an Zeichnungen aber auch mit einer guten Geschichte mit interessantem Setting bietet. Die Balance zwischen Spaß und Gewalt (weil Wikinger) ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Ich freue mich nun sehr auf den Abschlußband?

[Abbrechen]