Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Lesezeit wert, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lover Reborn: Number 10 in series (Black Dagger Brotherhood Series Book 11) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich kann mich der tollen ausführlichen Rezension von Susanna Dean "Detta" eigentlich nur anschließen. Gekonnte Schreibe von J.R. Ward :)! Das Geschehen um die Bruderschaft wird spannend weitererzählt. Obwohl sich die Handlung nicht nur um Tohr/No'One dreht, sondern mehrere Teilstränge verfolgt werden, wird die Geschichte nie unübersichtlich oder verzettelt sich. Die einzelnen Komponenten werden straff und schriftstellerisch gekonnt miteinander verwoben.
Es bekam der Sache auch, daß die Lesser in diesem Roman eher eine Randrolle spielten. Sie blieben in den vorangegangenen Geschichten als Gegenspieler schon immer so blass wie ihre Haarfarbe, und zogen die Qualität der einzelnen Romane in ihren Passagen immer irgendwie runter. Mit den BoB hat Ward einen viel wertigeren Gegenspieler aufgebaut. Diese Konstellation wird sich langfristig sicher wieder ändern, aber momentan sorgen die einzelnen Gruppierungen mit ihrem jeweiligen "Personal" für spannenden Lesestoff. Als Leseratte sag ich da vollem Herzens DANKESCHÖN!

Warum nur vier Sterne?
Ich habe mit Frau Ward immer dann meine Probleme, wenn sie die überirdischen Elemente in ihre Handlung einbaut. Bei der Story um Rhage/Mary war es noch halbwegs tragbar, aber mit der Art und Weise, wie dann Jane als Geist endete... - seit dem ist mein paranormales Logikradar leider auf Krawall gebürstet. Sorry.
Wenn sich Tohr zu Beginn der Geschichte fragt, nach welcher Auswahl manche Weggefährten weiterleben oder nach dem Ableben wiederkommen dürfen, während andere sterben müssen - oh Mann, da war ich SO was von bei ihm :)!! Die Erklärungen, das Auswahlprinzip dahinter, welches Ward da so präsentiert, kommt schon reichlich willkürlich und nicht in sich sinnig daher!! So lesenswert und toll Ward vieles erzählen kann, wenn es in/um den überiridischen Rahmen geht, da kommt sie logiktechnisch meines Erachtens immer mächtig ins Schwimmen und die Dinge sind selten in sich schlüssig.
Als sie dann kurz vor Schluß in Lover Reborn wieder so einen überirdischen Salto hinlegt (ja, unterschwellig war es im ganzen Roman Thema, konnte man aber weitgehend ausblenden) - das empfand ich als enttäuschende kalte Dusche.
Nachdem sie in den letzten Büchern ja die Scribe Virgin so gründlich vom fast-allfähigen Sockel gehoben hat, hab ich so meine Befürchtungen, daß Lassiter zukünftig mehr die Verbindung zu Simsallabim-Lösungen bieten/halten soll. Hoffentlich täusche ich mich da total!!
Ihre Geschichten kämen auch gut mit wesentlich weniger Zauber aus.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]