Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Lasst die Spiele beginnen!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Es sei direkt gesagt: ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen und kann somit keine Vergleiche zu eben diesen ziehen. Allerdings ist das bei diesem Film gar nicht nötig. Ich habe problemlos die Zusammenhänge verstanden und sollte ich dann doch mal nicht aufgepasst haben, hatte ich eine Freundin neben mir, die mir alles erklärt hatte.
Aber fangen wir doch am Anfang an:

Handlung:
Die kann ich nicht so genau wiedergeben, aber sie ist ja schon von Amazon platt getreten worden. Grob kann man sagen, dass die halbe Handlung darin besteht, dass sich 24 Kinder/Jugendliche in einer Arena duellieren müssen. Auf Leben und Tod. Am Ende bleibt einer übrig, der dann schwer traumatisiert zum Sieger erklärt wird.
Die große Rahmenhandlung, die alle Filme und Bücher umfasst, ist jedoch die Rebellion gegen das Kapitol, wovon jedoch in diesem Teil noch nicht so viel zu merken ist. Hier werden die sogenannten „Hungerspiele“ dargestellt und natürlich die Charaktere vorgestellt.

Charaktere:
Der wohl wichtigste Punkt bei einem solch epischen Filmes. Hauptcharaktere sind Katniss Everdeen und Peeta Mellark. Diese sind die diesjährigen Tribute für Distrikt 12.
Während Peeta für mich eher blass im Hintergrund spielte und ich ihm nicht wirklich Beachtung geschenkt habe, war Katniss eine Wucht. Ich habe Jennifer Lawrence ihre Rolle jeden Moment abgekauft. Obwohl Katniss allen Grund hätte depressiv zu sein, bleibt sie für ihre Familie stark. Sie ist sich nicht zu schade etwas zu tun und ist die stärkste weibliche Figur, seit Hermine aus Harry Potter.
Da ist der Ausspruch „Don’t be a Bella, be a Katniss“ durchaus berechtigt (nein, ich habe nichts gegen Twilight).

Aufmachung:
Handwerklich ein super Film. Ich habe nicht wirklich etwas zu beanstanden. Die Kostüme sind schillernd bunt und passen wirklich zu der ganzen Aufmachung des Kapitols. Das Leid von Distrikt 12 ist auch grandios in Szene gesetzt. Die Figuren passen wie die Faust aufs Auge und ich finde wirklich nichts zu beanstanden.

An der DVD-Verpackung und der Qualität ist auch nichts zu meckern. Sieht super aus, macht sich auch im Regel ganz toll und ich glaube, wenn ich nicht gleich aufhöre, ergehe ich mich noch in Lobeshymnen.

Fazit:
KAUFEMPFEHLUNG!!
Mehr brauch ich da nicht zu sagen. Der Film lohnt sich und ist sein Geld wert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]