Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
Unser Sohn (7) hat dieses PC- Spiel zum Schulstart geschenkt bekommen. Wir fanden kein PC- Spiel, das zur Förderung mehrerer verschiedener Bereiche geeignet gewesen wäre. Diese CD beinhaltet bei ansprechender Grafik sehr viele unterschiedliche Spiele pro Spielbereich, deren es drei gibt.
Um nur einige Wenige zu nennen: Es gibt Spiele um die Uhr zu lernen, Spiele zum Farben mischen, Puzzles, Spiele zur Förderung der räumlichen Wahrnehmung,des Math.-logischen Denkens, des Gehörsinns.... Beispiele zur Schulung des Gehörsinns: dieselbe Melodie wird von versch. Instrumenten gespielt, welche man jeweils nach Ertönen der Melodie anklicken muss; oder: ein Ton wird gespielt, anschließend ein höherer oder tieferer- je nachdem wird der Rettungswagen dann in die eine oder andere Auto geschickt; ...
Es gibt wie gesagt extrem viele Spiele in EIN Spiel gepackt, sodass unser Sohn nach einem halben Jahr immer noch neue Abenteuer entdecken kann. Teilweise sind die Aufgaben recht knifflig, sodass wir als Eltern sogar gefordert sind, herauszufinden wie das Spiel funktioniert. Allerdings sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Ich finde, dass das Kind dadurch nicht sich selbst überlassen wird und man MIT dem Kind spielt, was sonst ja meist eher (von beiden Seiten) nicht gefragt ist. Seit wir dieses Spiel besitzen, haben wir kein anderes Spiel mehr benötigt, weil unser Sohn voll und ganz damit beschäftigt ist Neues zu entdecken und bereits Entdecktes noch und noch und noch einmal zu spielen-toll wiederum für den Lerneffekt!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Grinzens