Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend..., 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kriegerin (DVD)
Bis auf die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin, Alina Levshin, hat mich bei diesem
Film wenig überzeugt. (Sogar die Tätowierungen sehen unecht aus...)
Eine Aneinanderreihung von Klischees und Oberflächlichkeiten wechselt sich ab mit brutalen Inszenierungen und Bildern,
mal innerhalb der Nazi-Clique, mal in Form von (unkommentiertem) Propagandamaterial aus dem 3. Reich (Beitrag über Schächtung). Dabei fehlt gänzlich die Erklärung für den Sinneswandel der "Nazibraut", der sich relativ plötzlich einstellt. Man kann nur spekulieren, was aber für das Verständnis des Films wenig hilfreich ist.
Letztendlich erschließt sich mir nicht für welche Zielgruppe der Film eigentlich gedacht ist - für Schüler finde ich ihn auf alle Fälle zu oberflächlich, einseitig und wenig aufschlussreich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen