Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, Installation mit Hindernissen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Refresh - [PC/Mac] (Computerspiel)
Habe dieses Spiel für meine 12-jährige Tochter gekauft. Da nirgends ein entsprechender Hinweis war, haben wir bei der Registrierung bei EA ihr Alter wahrheitsgemäß angegeben. Das war falsch, wie mir der EA-Support dann sagte (immerhin keine Kosten außer Telefongebühren). Liegt das Alter unter 14 wird der EA-Account unmittelbar nach der Registrierung gesperrt. Versucht man dann bei Spielbeginn sich bei EA anzumelden, geht nichts mehr. Und das, obwohl das Spiel ja eigentlich (auch) für Kinder gedacht ist (USK ab 6). Vom tel. EA-Support (sehr hilfsbereit!) haben wir dann einen neuen Produkt-Key bekommen und dann die EA-Registrierung nochmal gemacht - mit einer falschen Altersangabe. Jetzt ist alles gut - das Spiel läuft prima und die ersten Eindrücke sind hervorragend.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2013 12:52:58 GMT+01:00
Conszious meint:
Wie genau ist das passiert? Können Sie die Schritte bitte von Einlegen der CD bis Hinweis der Sperrung genau beschreiben. Danke sehr!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 20:56:29 GMT+01:00
heinerle99 meint:
Wie schon gesagt, das Spiel lässt sich problemlos installieren, d.h. nach dem Autostart der CD wir zuerst "Origin" installiert (EA Zugangssoftware) und dann das eigentliche Sims3. Die Altersabfrage ist bei der Origin-Installation. Startet man nach der Installation Sims3 (z. B. vom Desktop) kann man sich nicht bei EA einloggen, weil der Zugang gesperrt ist.

Ort: Villingen-Schwenningen