find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juni 2010
Ich habe das Garmin GPSMap 60 cSx jetzt 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Ich habe dieses am Fahrrad ( Track aufgezeichnet und später wieder nachgefahren ) und am Motorroller ( Routing ) ausprobiert , und funktioniniert einwandfrei. Die Basiskarte auf dem Gerät ist nicht zugebrauchen, also habe ich kostenlose OSM-Katen basierend auf Openstreetmap heruntergeladen. Es gibt viele kostenlose OSM-Karten ( routingfähig, Reit- und Wanderkarten ). Man kann die Karten entweder als Datei 'gmapsupp.img' direkt auf die microSD ins Unterverzeichnis Garmin kopieren oder ins Programm MapSource intigrieren. Dafür sind zusätzliche kostenlose Programme nötig ( gute Anleitungen im Internet ). Im MapSource lassen sich Routen planen und übertragen ( ist am Gerät nicht sehr komfortabel ). Bei Benutzng von Tracks muss im Menü Einstellungen/Routing die Felder 'Führung' und 'Folge Strasse' auf 'Bestätigen' umgestellt werden, sonst berechnet das Gerät die Strecke zum nächsten Wegpunkt und folgt nicht dem Track. GPS-Signal im Freien nach ca. 30sec. gefunden und während des Navigation bisher nie abgebrochen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, nach einem Tag Gebrauch ein Akkustrich von vier weg. Das Display ist bei Tageslicht ohne Beleuchtung gut ablesbar ( habe sogar Schutzfolie drauf ). Als Autonavi funktioniert es zwar, ist aber durch die unkomfortable Adresseingabe und fehlende Spachausgabe gegenüber Autonavis eher ein Kompromiss.

Fazit: ich suchte ein Navi für den Roller das wasserdicht ist und keine externe Stromversorgung braucht, habe mit diesem Gerät das Richtige gekauft. Zusätzlich kann ich es zum Wandern und Radfahren mitnehmen. Punkabzug für schlechte Bedienungsanleitung und teure Garminkarten ( da die Basiskarte nicht zu gebrauchen ist ).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?