5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus G750JX-T4052H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD + 256GB SSD, NVIDIA GTX 770M, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Mit rund 1800 € ist das Notebook kein Schnäppchen und mir fällt es immer sehr schwer zu sagen ob ein Gegenstand auch wirklich den Kaufpreis wert ist.
Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf bisher in keinem Augenblick bereut habe.

Lieferung: Schnell und pünktlich. 5 von 5

Verpackung: Gut und sicher verpackt, kam ohne Beschädigung an. 5 von 5

Lieferumfang: Wie angegeben, schade das man inzwischen keine DVD mehr mit dem Betriebssystem bekommt, aber dies ist bei keinem Komplettsystem der Fall. 5 von 5

Verarbeitung: Top! Sowohl die Außenhaut aus einer schwarzmatten Gummierung als auch das Metall der Tastaturfläche hinterlassen einen sehr guten und wertigen Eindruck.
Die Tastatur lässt sich gut und komfortabel bedienen und anders als bisherigen Notebooks habe ich kein Bedürfnis nach einer zusätzlichen Tastatur. Das Touchpad lässt sich gut
bedienen, jedoch bin ich kein Fan von Touchpads weshalb ich auf eine extra Mouse setze. Kritikpunkt hier ist, dass das ständig aktivierte Touchpad bei spielen stört, da ich bei
der Steuerung über WASD manchmal versehentlich Funktionen über das Touchpad aktiviere. Hier vermisse ich die simple Abschaltung des Pads über eine Taste wie es bei meinem vorherigen Acer Notebook der Fall war. Daher hier nur 4,5 von 5

Performance: Selbst aktuelle Top Spiele wie Battlefield 4 laufen auf höchster Grafikeinstellung absolut flüssig. Das Laden einzelner Maps geht so schnell, dass ich oft denke ich sei alleine auf dem Server aber dann bemerke, dass alle anderen Spieler nur ca. 30 Sekunden länger laden müssen. Das Hochfahren dauert sensationelle 10 Sekunden, was von einem Kumpel mit dem Start einer Spielkonsole verglichen wurde. 5 von 5

Kühlung: Umwerfend. Selbst unter Dauerlast ist die Tastaturoberfläche Kühl und die Ablauft allerhöchstens Handwarm. Ich kann mir nicht vorstellen, das Überhitzung für dieses Notebook ein Thema ist. 5 von 5 (auch wenn hier 6 oder 7 von 5 Sternen angemessen wären)

FAZIT: 1800 € sind eine Hausnummer, wer sich jedoch zum Kauf entscheidet, wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht sein.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2014, 17:40:03 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2014, 17:44:41 GMT+2
Hallo Markus Tornow,

gestatten Sie mir noch ein Paar Fragen zu stellen, da auch ich in Kürze beabsichtige mir ein neues Notenbook zuzulegen.
Sie schreiben dass bei dem Notebook kein Datenträger mehr dabei ist auf dem Windows ist, wie ist es denn mit
dem Key..? - und.. wie verhält es sich wenn man den Rechner mal neu aufsetzen muss, wo bekomme ich dann das
Windows her, das auf dem Rechner installiert ist. Ebenso würde mich mal interessieren ob ein Recover-Datenträger
dem Notebook beigefügt ist.

Dann noch eine Frage, wie ja zu lesen ist wird das Notebook mit einer 1TB HDD + 256GB SSD ausgeliefert, gehe ich
Recht in der Annahme, dass auf der SSD das Betriebssystem installiert ist. Auch würde mich mal interessieren welche
Software auf dem Notebook schon vorinstalliert ist.

Für eine Info sage ich Ihnen vorab schon einmal Danke.

Veröffentlicht am 12.08.2014, 09:35:15 GMT+2
Mit den Tasten FN+F9 kann man den Pad abschalten