am 30. April 2007
Auf der Suche nach neuer Musik bin ich in der Vergangenheit immer wieder über PT gestolpert, aber kurze Soundfiles wie z. B. auf amazon, noch dazu oft in kläglicher Qualität, haben mich nie überzeugen können. Erst nachdem mir ein Freund eine CD mit Material von Deadwing und In Absentia zugesteckt hatte ("Hab ich von meinem Sohn, hör da mal rein...") ist mir allmählich aufgegangen, mit was für einem musikalischen Kaliber ich es zu tun hatte. Jetzt weiß ich: Ein PT-Album braucht Zeit. Wilson macht keine Zugeständnisse an Hörgewohnheiten, obwohl paradoxerweise die einzelnen Zutaten mitunter vertraut klingen.
"Blank Planet" ist bei mir inzwischen vier- oder fünf Mal gelaufen, und jetzt "komme ich langsam rein", wie man so schön sagt. In Zeiten, wo man an jeder Ecke für 'nen Appel und 'n Ei Musik abgreifen, auf seinen iPod quetschen und bei Nichtgefallen in den digitalen Mülleimer werfen kann, ist das ein Luxus, den ich mir gerne gönne. PT ist eben das Gegenteil von "the sound of muzak".
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?