Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Die beste Grammatik für die Schule, 11. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Englische Grammatik: Die Zeiten, Aktiv und Passiv, Hilfsverben, Indirekte Rede, Infinitiv und Gerundium, Partizip, If-Sätze, Nomen (Plural, Genitiv), ... Konjunktionen, Die Wortstellung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch vor einem Jahr gekauft und es komplett durchgelesen und durchgearbeitet. Jetzt benutze ich es als Anglistik-Student für meine Nachhilfeschüler. Fast alles steht drin. Es fehlen nur Kapitel über Present Participle und Past Participle, die auch während meiner Schulzeit im Gymnasium durchgenommen wurden. Allerdings benutze ich dieses Buch in Verbindung mit den Büchern "English Grammar in Use. For intermdiate students" von Raymond Murphy und "Advanced Grammar in Use" von Martin Hewings. Diese beiden Bücher sind das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Aber alle drei Bücher erklären die Regeln, geben Beispiele und Aufgaben, die hinten in den Büchern gelöst werden. Die Autorin des deutschen Buches is spitze. Vor allem hat mir das Kapitel über das Gerundium gefallen. Da habe ich etwas gelernt. Spitzenmäßig.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.03.2014, 21:54:29 GMT+1
Gert Kraemer meint:
Ich kann mich dem Anglistik-Studenten nur anschließen. Ich empfehle das Buch seit vielen Jahren meinen Schülerinnen und Schülern, die mir stets positive Rückmeldung geben.
Jüngst (letzte Woche) hatte ich zum wiederholten Male das Fehlen des besagten Kapitels über die Partzipialkonstruktionen festgestellt. Dies ist in NRW Lerngegenstand des JG 8 (GY), bzw. JG 9 (GE/RS). Es ist fraglich, ob der Bassermann-Verlag, der das Buch vertreibt, eine neue Auflage plant und dann erweitern wird. Es wäre sehr wünschenswert.

Veröffentlicht am 14.08.2014, 02:45:21 GMT+2
Ich glaube, der Anglistik-Student und Nachhilfelehrer irrt hier mit seiner Kritik: "Es fehlen Kapitel über Present Participle und Past Participle."
Deutsch: (1) Partizip Präsens, Mittelwort der Gegenwart und (2) Partizip Perfekt, Mittelwort der Vergangenheit. "Mittelwort" deshalb, weil diese
Verbformen halb Adjektiv und halb Verb sind.
Siehe dazu diese ENGLISCHE GRAMMATIK von Henrichs (2008), S. 129 f.: (1) "The students SINGING the song were standing on the stage."
(2) "The song SUNG by the students was long." Außerdem noch weitere sechs Beispiele: (1) "SMILING, PUTTING, LYING" - (2) SMILED,
PLANNED, CRIED". - Mein lieber Herr Gesangverein, diese Kritik UND DER ANSCHLIESSENDE KOMMENTAR sind wohl krachende Eigentore:
"Ich habe dieses Buch ... komplett durchgelesen und durchgearbeitet". - Der erwünschte Erfolg blieb wohl aus.
Nichts für ungut! No offence, Sir!