Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen apatow, i love you man!, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
ich habe mir die dvd einfach blind bestellt und ich muss sagen, ich bin keine bisschen enttäuscht worden ... im gegenteil:
judd apatow ist für einige der besten slapstick-komödien der letzten jahre verantwortlich (anchorman, walk hard, stiefbrüder), den meisten ist er allerdings eher durch seine werke in zusammenhang mit seth rogen ein begriff (jungfrau ..., beim ersten mal, superbad), die genau den zahn der zeit treffen, ohne dabei überdreht zu wirken oder zu unrealistisch.
allerdings sind diese werke ohne frage in punkto wortschatz und verhalten der protagonisten am untereren niveau anzusiedeln.
'ananas express' gehöt zwar ohne frage in die zweite kategorie, punktet aber mit eine wesentlich größeren witzpalette, da er sich nicht so ernst nimmt wie seine artgenossen und mehr freiraum für experimente geblieben ist.
ich muss zwar zugeben, dss ich auch nur zweimal laut lachen musste, aber geschmunzelt habe ich fast durchweg, vor allem die action-szenen sind allesamt brilliant.
sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass dieser streifen wesentlich emotionaler und leichter verdaulich ist, als zum beispiel 'superbad' oder 'beim ersten mal', da die hauptcharaktere auch viel symphatischer sind.
ich finde den film auch keineswegs vergleichbar mit anderen kiffer-komödien, weil die witze nicht auf drogenbedingten trips basieren, und die jungs durch den stoff nur liebenswerter und nicht dümmer werden.
alles in allem ist 'ananas express' in meinen augen einen tick besser als die anderen seth rogen-filme, wobei es nicht an ihm liegt, sondern vielmehr an james franco, der sich hier wirklich selbst übertrifft.
trotzdem nur eingeschränkt empfehlenswert, abgesehen von einigen kleinen schwächen, da das niveau auch hier gerne mal urlaub macht ...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Langenfeld