Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz hervorragend, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BRITA Wasserfilter Elemaris XL, schwarz (Haushaltswaren)
Brita hat sich echt weiterentwickelt! Das Gerät lässt sich hervorragend handhaben und sieht nach nun einem Monat immernoch wie neu aus. Das Volumen ist mehr als großzügig, was man gerade schätzt wenn man neben der Kaffeemaschine keinen Wasserhahn hat. Aber ich würde beim nächsten Mal doch die L-Version nehmen, die auch in meinen Kühlschrank passen würde.
Reste vom Wochenende nehme ich immer zum Blumengießen. Man glaubt kaum, wie groß der unterschied für die Pflanzen ist, speziell bei Orchideen und Benjaminis.

Ein kleiner Maluspunkt:
Ich bin mir der Filterwirkung nicht 100%-ig zufrieden. Sensorisch ist das Wasser sehr gut, es schmeckt viel weicher und der Tee oder die Fleischbrühe wird viel feiner und aromatischer, aber: Die Leitwertmessung (gibt einen Hinweis auf die Ionen-Konzentration) lässt mein Stadtwasser (Hamm) von 400SI auf 200SI weicher werden. Mehr jedoch nicht! Ich hätte mir weicheres Wasser gewünscht.

[Abbrechen]