am 25. September 2009
Habe mir die NEUAUFLAGE dieses Buchs von 2005 gekauft, die ich aber nicht bei Amazon gefunden habe (hat so ein dunkles Cover, nicht dieses beige mit dem dreieckigen Bild). Ich nehme an, dass der Text vom Verlag dafür noch einmal deutlich überarbeitet wurde, denn von den vielen Fehlern, die meine Vorredner kritisiert haben, habe ich nichts bemerkt.
Der Stil von "Tantras" ist ok für diese Art von Buch, aber ein paar Dinge in diesem Roman hat mich inhaltlich gestört, zum Beispiel verändert sich Cyric in diesem Roman für meinen Geschmack auf etwas plumpe Art und Weise. An dieser Stelle des Fünfteilers muß den Autoren klar geworden sein, wer die neuen Götter sein würden, und sofort wird Cyric spontan böse und skrupellos, bis er mit dem Cyric aus Band 1 nichts mehr gemeinsam hat. Aber alles in allem hatte ich Spaß damit und lese den Rest der Serie wahrscheinlich auch noch.

Was mich als Fan von Brom besonders freut: Er hat eine neue Umschlagillustration zur Neuauflage beigesteuert, die das Buch deutlich aufwertet; daher kommt der 5. Punkt in der Wertung (also 4 plus ein Bonus-Punkt).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?