flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 22. April 2000
Die CD Lamb vom gleichnamigen Künstler ist ein Album, das sich durch seinen sehr verträumten, aber rhythmisch sehr anspruchsvollen und vielfältigen Charakter auszeichnet. Dieses Album einzuordnen fällt mir persönlich sehr schwer. Generell gilt es nach meiner Meinung als Trip-Hop anzusehen, da sowohl Elemente aus Trance, aber auch aus Hip-hop wie auch Drum`n`Bass stark zum charakterlichen Erscheinungsbild der Musik beitragen. Diese Vielfältigkeit verlangt dem Hörer viel Zeit ab, derer es bedarf um sich an die Musik zu gewöhnen und sie schätzen zu lernen. Auf keinen Fall ist Lamb als "Partymusik" zu verwenden. Im Gegenteil ist sie genau das richtige, um sich entspannt zurückzulehnen, ein Buch zu lesen, oder einfach die Augen zu schließen und sich auf den weiten, teilweise jedoch sehr schnellen Beats treiben zu lassen. Die angeführte Besprechung entspricht ganz und gar meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Album, und muss auf keinen Fall auf den jeweiligen Hörer zutreffen. Es soll lediglich meine Begeisterung für diese Art von Musik, speziel von dieser CD zum Ausdruck kommen. Auf jeden Fall ist das Album einem Publikum zu empfehlen, das Künstler wie Portishead oder Kruder&Dorfmeister schätzt, womit auch gleich Künstler genannt wären die Stilelemente vertreten welche sich in Lamb vereinigen.
0Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?