Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Auch diese tolle Folge überzeugt - Was ist mit Karls alter Villa los ???, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tkkg - Folge 7: Raetsel um die alte Villa (Audio CD)
Auch diese Folge mag ich sehr gerne und auch diese landet sehr oft im CD-Spieler ( habe noch die Erstauflage der 80 er mit der Originalmusik ).

Da die TKKG-Serie meine Lieblingsserie ist, habe ich sie dank meinem CD-Brenner alle auf CD gebrannt - damit die Bänder geschont werden.
Denn diese geniale Serie sollte auch für die Nachwelt ( falls mal Kinder kommen sollten ) erhalten werden.

Diese Folge überzeugt auch voll und ganz, denn eigentlich sind es 2 Fälle, die hier gelöst werden sollen - sie laufen am Ende aber, wie immer, wenn bei TKKG mal mehrere in einem Fall sind, zusammen.

Zum einen wird in der alten Villa, die Karls Eltern am Stadtrand gekauft haben, eingebrochen.
- Was suchen die Einbrecher in einem völlig leeren Haus ???.

Zum anderen geht es um einen Geisterfahrer, die den hiesigen Autobahnabschnitt in der TKKG-Stadt unsicher macht.
- Was soll diese hirnlose Aktion ???.

Tja, dass alles beantwortet dieses tolle Hörspiel, dass jeder TKKG-Fan ( wie ich ) haben sollte.

Die Gastsprecher sind alle supergut, wie z.B. Gernot Endemann ( als Gangster Kaupa ), Elke Reiisert ( als Dolores Vau ), Willem Fricke ( als Juwelier Günther Adelmann ), Lutz Mackensy ( als Erwin Deininger ), Katharina Brauren ( als Fr. Riedel ), Klaus Kähler ( als Otto Galster - der Geisterfahrer ), Andreas Wolters ( als Polizist ), Peter Buchholz ( als Polizist ) etc.

Die Hauptsprecher wie die vier vom TKKG, und der Erzähler Günther Dockerill sind wie immer sehr gut und leisten solide Arbeit.

Wolfgang Draeger als Kommissar Glockner ist in dieser Folge leider nicht dabei.

Auch die Dialoge zwischen Gangster Kaupa und TKKG sind echt zum schießen:

"Aus dem Weg oder ich mache Euch kalt" ( Gangster Kaupa zu TKKG ).
"Vorsicht, er hat ein Messer" ( Karl ).

"Dolores hat mich.........dieses Dreckstück, sie hat mich verraten ( Kaupa, als er von der Polizei festgenommen wird ).
"Sie hat sich so verhalten, wie es von einem anständigen Bürger zu erwarten ist" ( Polizist zu Kaupa ).

Auch die Musik ist wieder sehr gut - typisch Carsten Bohn eben;-).

Fazit:

Auch diese tolle Folge überzeugt dank genialen Sprecher, sehr guter Musik und exquisiter Umsetzung wieder einmal mehr.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Gevelsberg