find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Januar 2000
Andere Kinder lesen die Märchensammlung der Gebrüder Grimm. Ich war dagegen viel mehr fasziniert von dieser Sammlung der schönsten Sagen des klassischen Altertums. Trotzdem das Buch über 550 Seiten hat, habe ich es in meiner Kindheit (so zwischen 10 und 14 Jahren) mehrfach verschlungen. Gustav Schwab hat hier die wichtigsten und schönsten Sagen aus der faszinierenden Welt der griechischen Mythologie gesammelt und sehr beeindruckend nacherzählt. Das führt dazu, daß das Buch neben der Vermittlung von Allgemeinbildung auch noch sehr spannend und unterhaltsam ist. Man lernt die vielschichtigen Familienverhältnisse der Götter und Helden kennen und erlebt mit ihnen spannende Schicksale voller Abenteuer und Trauer, Mut und Feigheit. Viele der Sagen habe ich bis heute nicht vergessen, und als ich kürzlich auf einer Ägyptenreise nach Luxor kam, hatte die Stadt für mich dadurch noch eine ganz andere Bedeutung, daß ich über das alte Theben schon so viel gelesen hatte. Schließlich war ja Ödipus einst König von Theben. Falls Sie das nicht wußten, sollten Sie sich schnell das Buch besorgen, es birgt noch viel mehr interessante Geschichten! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?