am 1. Dezember 2012
Ich möchte hier nicht den eigentlichen Film bewerten, der übrigens absolut spitzenmäßig ist, sondern lediglich die deutsche Veröffentlichung durch Warner Bros. Deutschland.

Mich würde gerne interessieren, was Warner Bros. Deutschland dazu veranlasst hat die schon für gewöhnlich schlechte deutsche Tonspur noch schlechter zu machen.
Eine Dolby Digital Tonspur mit einer Bitrate von 640 kbps ist ja schon echt an der Grenze und jetzt ist auf dieser Blu-ray (High Definition) eine Tonspur mit 448 kbps zu finden.
Das ist die selbe wie auf der DVD!

Was hat das für einen Grund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ton nicht besser vorlag.
Warum ist es so schwer eine Dolby TrueHD oder DTS HD Tonspur zu erstellen?
Kleinere Studios und Publisher schaffen das doch auch.
Da werden ehrliche Käufer einfach nur verarscht und die unehrlichen ziehen sich im Internet die besseren Releases eines Films.

Blu-ray steht nicht nur perfektes Bild, sondern auch für perfekten Sound und eben immer mehr Käufer haben eben auch eine echte Heimkinoanlage.
Ich bin einfach echt enttäuscht, was Warner Bros. Deutschland mit so einem guten Film gemacht haben.

Ich kann die Blu-ray Version für Liebhaber einer deutschen Synchronisierung deshalb leider nur bedingt empfehlen.
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?