Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns.

Rezension aus Deutschland vom 13. Juli 2017
Der pummelige Amor soll schnellstens klären, wie und durch wen Shanaia Trepkow zu Tode kam. Aber zurück auf Anfang: In Kronenburg gibt es ein Schauspiel und das "Amphitheater", das durch Hügel und einem Tal gebildet wird, ist eine perfekte Kulisse für die Journalisten. Der Saunaclub "Rotes Herz" liegt in dem Tal und läuft voll wegen eines Wasserrohrbruchs. Der Besitzer feierte gerade seinen 70. Geburtstag mit viel Prominenz, als das passierte. Die kommen jetzt nur über eine Feuerwehrleiter raus. Doch sie müssen bleiben, weil oben genannte Shanaia auf den Fluten schwimmt und tot ist. Sie könnten Zeugen oder Täter sein.
Amor sticht in Wespennester, als er mit einflussreichen Kronenburgern spricht, um Shanaias Tod aufzuklären. Und auch, als er sich in eine sehr bekannte Kronenburgerin verliebt. Die Frau seines Lebens, nur leider verheiratet. Mehr sag ich nicht zur Handlung.

Das Buch liest sich weg wie nichts. Man taucht in das Milieu ein, das von Marco Toccato glaubhaft dargestellt wird. Wie immer hat er einen Hintergedanken bei dem Buch. Er weckt Verständnis für späte Liebe, für Menschen, die an Sexsucht leiden, für das Milieu und seine Akteurinnen. Ohne dass man es merkt, lernt man eine Portion Toleranz, bei blendender Unterhaltung. Das einzige was mich gestört hat ist, dass es leider nur 188 Seiten hat. Ich hätte noch zwei-, dreihundert weitere lesen mögen. Zu kurz für mich, deshalb nur 4 Sterne!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails