Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 19. März 2014
Ich habe mir dieses Buch in der Version Visual C# 2010 gekauft, darauf bezieht sich auch meine Rezension. Ich denke nicht, dass es gravierende Unterschiede zur 2012 Version gibt. Kurz zu meinem Hintergrund. Ich bin seit vielen Jahren im Bereich der Webentwicklung tätig, sprich XHTML, HTML, CSS2/3, Javascript, jQuery und ein wenig PHP (prozedural). Ich wollte endlich eine "richtige" Programmiersprache lernen und konnte mich lange Zeit nicht zwischen Java und C# entscheiden. So habe ich mich in Java eingelesen, bin aber nicht zurechgekommen, dann mal halbherzig in C#, dann wieder aufgehört usw.
Aber jetzt musste endlich ein Anfang gemacht werden. Als Informatiker (im Studium mal kurz C++ gehabt, aber alles vergessen) "nur" Webentwicklung" konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :-)

Als ich das Buch in der Hand hatte, dachte ich puh 1400 Seiten, da komme ich nie durch. Es schon ein gewaltiger Hammer. Ich finde, dass in diesem Buch wirklich sehr viele Themen zum Thema C# behandelt werden.

Seit 2 Monaten aber bin ich nun jeden Abend mit diesem Buch "beschäftigt" Ich habe mittlerweile das Kapitel Grundlagen, Syntax hinter mich gebracht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sehr ausführlich erklärt ohne den Leser zu erschlagen. Immer wieder gibt es kleine Programmhäppchen zum Thema serviert. Ich habe wirklich viele Anläufe gebraucht, um die Grundlagen wie Variablen, Anweisungen, Schleifen und Co. zu verstehen, Aber jetzt hab ich es verinnerlicht! Dank diesem Buch. Die Tage geht es nun an das spannende Thema OOP ab Kapitel 3.

Ich kann das Buch für Einsteiger und Profis empfehlen. Dazu noch ein Übungsbuch oder Online-Tutorials, dann ist man bestens auf die C# Welt vorbereitet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?