flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 24. Oktober 2007
Tut mir leid Jungs,
mit Neugier und Wohlwollen bin ich an die sogenannten Metalcore-Götter herangetreten.
Tatsächlich gibts es nanosekundenpräzises Timing und den ein oder anderen A****tritt ins Gesicht.

Aber ins Schwärmen und Kreiselmoschen geraten kann ich bei den Jungs nicht. Jetzt werden mir vielleicht diverse "Kunden" oder besser gesagt "Fans" sagen, dass sie diese Rezension so gar nicht hilfreich fanden, aber ich verkünde es trotzdem allen Zweiflern und Neulingen:

Vorsicht, diese Band bietet soliden Metalcore für Metalcore-Fans und wenig darüber hinaus. Ok, vielleicht noch das tolle Schlüsselband in der Lim.Edition-Box. Geil, geil, geil, da sind ja auch die letzten Zweifel für den Kauf aus dem Weg geräumt.
Die Riffs ballern wie gesagt oft gut, die Soli sind ok, mehr aber auch nicht.

Die klaren Gesanglinien wecken keinerlei Gänsehaut bei mir. Zu sehr bewegen sich die versuchten Melodien auf den Grundtönen der Akkorde, sind vorhersehbar und können von jeder zweiten Newcomerband aus der Taufe gehoben werden. Was mir dabei derbe aufstößt ist zudem, dass der Sänger seine Stimme zu oft hoch- oder runterzieht, um zum nächsten Ton zu gelangen...uahh.

Sind das wirklich die Szene-Götter? Geschmacksache. Geht da nix drüber? Für mich klardoch: Zieht euch mal Anterior "This Age Of Silence" rein. Die Jungs spielen verdammt noch mal wirklich gut. Die Gitarrensoli holen die Hölle in den Himmel, da sind fehlende klare Gesangslinien gerne zu verzeihen.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?