Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Meine Lieblings-Kinderbuch-Reihe, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Else Ury - Nesthäkchen: Die Gesamtausgabe [Band 1 - 10 in vollständiger, deutscher Ausgabe] (IDP Classics 24) (Kindle Edition)
Ich liebe Nesthäckchen. Als Kind habe ich die neun Teile nicht gelesen, sondern verschlungen und wollte es nun wieder ein bisschen erleben.

Zwei Dinge finde ich nicht gut: 1. Ist das Deckblatt (auch wenn es ein E-Book ist, sollte es entsprechend sein) dem Nesthäckchen aus dem Buch absolut nicht ähnlich. Annemarie Braun ist blond und hat Zöpfchen...
2. Es sind schrecklich viele Rechtschreibfehler in dieser Fassung. Ich kann hier keinen Vergleich zu den älteren Varianten ziehen, aber vor allem der Teil "Nesthäckchen und der Weltkrieg", welchen es ja nicht in der "analogen" Variante gibt, ist regelrecht grausam in Bezug auf die Orthografie. Ich würde diesen Teil zwar sowieso keinem Kind empfehlen, weil darin tatsächlich sehr kriegsunkritisch agiert wird. Dennoch finde ich so viele Rechtschreibfehler eine Zumutung!

[Abbrechen]