Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Was will er uns mitteilen?, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer (Kindle Edition)
Habe mir die Leseprobe auf den Kindle geladen und muss mich nach dieser Lektüre einfach fragen: was soll das?
Der Autor scheint mir innerlich uneins zu sein. Einerseits versucht er, spirituelle basics zu vermitteln, andererseits brandmarkt er das meiste davon als falsch bzw. Unfug einiger "Gurus".

Als Leser frage ich mich : "ja was denn nu?"
Mein Empfinden ist, der Autor hat offenbar einen abrupten Sineswandel durchlebt und sich in Folge dessen sein eigenes Vehikel gezimmert.
Ein kurzer Blick auf seine Vita hat mir das bestätigt.

Ich denke dieses Buch kann man sich getrost sparen - ich habe es jedenfalls nicht gekauft.
Der Verfasser ist in seiner Tätigkeit als Business -Coach sicherlich besser aufgehoben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2013, 23:45:19 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.07.2013, 23:51:40 GMT+2
Timur meint:
Ich habe zwei Bücher von Werner Ablass mit einer positiven Bewertung bedacht. Bei diesem hier hat sich ein großer Graben aufgetan zu dem meine innere Stimme sagte VORSICHT! Ich habe auch den Eindruck er sitzt auf einem Teller (Das Vehikel) und dreht sich im Kreis bei dem jegliches Mitgefühl gerade mit sich selbst dahingeschwunden ist.

Es macht den Eindruck, das bestimmte Themen (andere Bücher von ihm) im Vorfeld einem Anfütterungsprozess dienen, um dann die auf den "Geschmack" gekommenen in eine ganz bestimmte Richtung zu führen. Aber das ist nur so ein -wenn auch hartnäckiges- Gefühl. Dieses UNEINS-SEIN genau den Eindruck hab' ich auch.