Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen ein kleiner Trick für alle die mit dem Lichtkegel nicht zufrieden sind, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Smart LED-Batterielampe Egg Black 1 Watt, schwarzes Gehäuse (Ausrüstung)
Die Lampe ist sehr hell, aber auch ich war mit dem Lichtkegel der Lampe nicht zufrieden. Ich habe in der Mitte der Vorderlinse einen 1cm großen Kreis mit feinem Schleifpapier angeraut. Durch die matte Stelle wird das Licht gestreut und man erhält dadurch eine breitere Ausleuchtung. Wer nicht sicher ist und nicht sofort die Linse "zerstören" möchte kann das ganze erst testen, dazu habe ich z.B. etwas Schmierfett dünn auf die Linse aufgetragen. Durch diesen einfachen Trick habe ich sofort erkannt wo ich nachbessern muss. Dass der Hersteller nichts unternimmt verstehe ich nicht, wird wohl einen Grund haben. Vielleicht wird dadurch die LED zu heiß und brennt schneller durch, dann wird's auch nichts mit der Garantie. Bitte keine Schadenansprüche an mich, alles auf eigene Gefahr :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.01.2011 20:13:25 GMT+01:00
alleswirdgut meint:
Ich kann sagen warum der Hersteller nichts unternimmt. Diese Lampe ist wie alle Smart Produkte einfach und billig, erstaunlicherweise spiegelt sich das nicht in der Qualität wieder (habe selbst eine Superflash). Das der Hersteller Smart kein forschendes Unternehmen ist wie z.B. Lupine ist allgemein Bekannt. Hier wird nur über den Preis verkauft zu einer akzeptablen bis auch guten Qualität.