find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Juni 2014
Natürlich ist es großartig, dass diese Aufnahmen endlich "offiziell" veröffentlicht werden. Die Soundqualität ist ausgezeichnet und wir hören endlich Lieder, die für die TV-Ausstrahlungen geschnitten wurden. Das alles verdient 5 Sterne.
Wenn man als großer R.E.M.-Fan aber endlich wieder einmal eine CD kaufen kann, möchte man etwas haben, was auch im Regal wirklich wertig aussieht. Man bekommt aber eine billige Papphülle, ich selbst hatte auf einer CD auch mit Kleber zu kämpfen, der sich in der Papphülle befunden hatte, und den ich erst einmal entfernen musste. Das Booklet ist dünn und enttäuschend. Warum bietet man hier nichts Wertiges, mit ein wenigstens ein paar schönen Bildern von den Unplugged-Sessions?
Schließlich hätte ich es mir gewünscht, dass auch DVDs dabei gewesen wären, damit man die Konzerte auch noch einmal in perfekter Filmqualität genießen könnte. So bleibt man auf eigene Aufnahmen oder Youtube angewiesen. Dies führt allerdings noch nicht zur Abwertung.
Zum Punktabzug führt die billige Aufmachung und die Tatsache, dass man die Kommentare von Michael zwischen den Liedern geschnitten hat. Ich habe das nicht vollständig überprüft, aber zum Beispiel fehlt nach "Love is all around" (1991) der Michael-Stipe-Kommentar "And this was a request of MTV..." und die folgende süffisante Bemerkung von - ich glaube Peter Buck - "those (?) guys again".
In der Summe kann das leider keine 5 Punkte ergeben, auch nicht von einem REM-Fan wie mir, der alle offiziellen Tonträger zu Hause hat, von der ersten Hib-Tone-Single bis zu "Collapse into now". Ich bin einfach ein wenig enttäuscht über so wenig liebevolle Gestaltung für eine Band, die so bedeutend war.
22 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?