am 5. Juli 2012
5 Sterne diesem Album zu geben ist lachhaft!
Diese Band verdient so viel mehr,aber leider hat sie das nie bekommen.

Bin auf die Bad Brains durch Kurt Cobain gestoßen der mal sagte das eines seiner Lieblingsalben "Rock for Lights" ist.

Ich habe mir dann das erste Album der Band (nicht Rock for Lights) auf Vinyl gekauft.
Mittlerweile habe ich von dem Album auch das alte Tape (erstauflage).

ICH HABE NOCH NIE SO EINEN SOUND UND SO EINE STIMME GEHÖRT!!!

EINZIGARTIG!
WILD!
VERRÜCKT!
MELODISCH!

Diese Band vereint so viele Sachen aufeinmal.

Reggea und Punk werden hier verschmolzen und in beiden Genres ist diese Band eine Klasse für sich.
Die Sex Pistols wären stolz auf den Punk und Bob Marley würde sich verbeugen vor dem Reggea Sound.

Die Stimme von H.R (Human Rights) ist wildes,krächzendes Geschrei welche die Band unverwechselbar macht!
Dr.Know ist ein Naturtalent an der Gitarre und selbst zwischen dem ganzen wilden Punk kommen melodien und Solos zum vorschein die einen umhauen!
Darryl donnert mit seinem Bass umher und Earl donnert aufs Schlagzeug um alles zu untermalen!

Das Zog sich die ganzen 80'er lang.

Heute sind die Bad Brains leider nicht mehr so aktiv.
H.R ist Stimmschwach geworden und auch flippt er auf der Bühne nicht mehr aus.

Jeder der die Band in ihrer Höhephase sehen will dem empfehle ich die DvD "Bad Brains live at cbgb"!

Ein legendäres Album welches leider nie die anerkennung bekommen hat die es verdient hat.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?