find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Februar 2013
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, in der Hoffnung, inspirierende vegane Backrezepte zu finden. Und wurde nur enttäuscht!!
Das Buch kann man komplett in die Tonne treten, denn 80-90 % der Rezepte verlangen nach chemisch-industriellem Ei-Ersatz. Dann braucht man noch bergeweise "Veganen Frischkäse auf Sojabasis", "Vegane saure Sahne auf Sojabasisi", "Vegane Creme fraiche auf Sojabasis" etc. So eine Farce!!
Dieses Buch ist kein veganes Backbuch, sondern es wurden einfach unvegane Rezepte genommen und alle unveganen Zutaten 1:1 durch Ersatzkrempel ersetzt. Dafür brauche ich kein neues Buch!!
Meiner Meinung nach hat die Autorin keine Ahnung von veganem Backen - es wird nicht einmal der Versuch unternommen, ohne den Ersatzkram auszukommen, obwohl das nicht schwer ist! Dass Sojamilch verwendet wird o.ä. finde ich ja völlig ok, aber wenn jedes Rezept nach Zutaten verlangt, die man in keinem normalen deutschen Supermarkt bekommt, werde ich einfach sauer! Komplett am Markt vorbei...
Die Beschreibung auf der Rückseite ist zudem noch eine Lüge, da dort behauptet wird, es gäbe unter anderem ein Rezept für vegane Marshmallows. Nein!!! Es gibt Rezepte MIT veganen Fertig-Marshmallows, die man erstmal online kaufen muss. Na herzlichen Glückwunsch...
Ich kann gar nicht glauben, dass die Autorin eine Bäckerei betreibt, denn zumindest vegan Backen kann sie meiner Meinung nach nicht...aber vielleicht habe ich auch einfach andere Vorstellungen davon als viele Amerikaner, denn soweit ich weiß, ich das Buch Sweet Vegan" einfach nur die deutsche Übersetzung eines in den USA bereits erschienenen Buches, womit für mich klar ist, dass das nicht funktioniert. Denn die Geschmäcker und Produkte sind dann doch einfach zu unterschiedlich.
Ich habe das Buch wieder zurück gegeben und empfehle wirklich niemandem den Kauf! Zwei Sterne gibt es trotz meines vernichtenden Urteils für die Bilder und den nicht gelungenen Versuch eines veganen Backbuchs.
55 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?